Berichte aus 2014:


Verein stellt ab 2015 Präsenz auf Facebook und Twitter ein
[24.12.2014/01.01.2015]

Neue Buttons
Diese Buttons haben wir bei uns am 1.1.2015 entfernt

Auf Grund der geringen Nutzung unserer Präsenzen auf Facebook und Twitter und des zusätzlichen Aufwands, sowie der zweifelhaften Datenschutz-Philosophie insbesondere von Facebook haben wir uns entschlossen, uns mit dem Jahreswechsel aus den sozialen Netzwerken "Twitter" und "Facebook" zurückzuziehen.

Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht.

Seit 1.1.2015 sind sowohl die Buttons, als auch unsere Seiten bei Facebook und Twitter nicht mehr erreichbar.


Posaunenchor in Annelsbach
[23.12.2014]

Der Posauenchor in Annelsbach
Der Posaunenchor in Annelsbach

Gegen 14:30 Uhr warteten die Annelsbacher am Dalles geduldig auf den Posaunenchor der evangelischen Kirche, der etwas verspätet eintraf und am Dalles Weihnachtslieder spielte. Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zum gemeinsamen Adventskaffee in das Waldhotel Forellenhof ein. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten die Annelsbacher einen schönen Nachmittag und tauschten die Neuigkeiten aus Annelsbach aus. Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht.


Nikolausfeier in der Hütte am See
[16.12.2014]

Die Kinder stehen vor dem Nikolaus und tragen Gedichte vor
Die Kinder tragen dem Nikolaus Gedichte vor
Foto: Maurizio Gucciardo

Der Ver­kehrs- und Ver­schö­ner­ungs­ver­ein hatte - wie in jedem Jahr - wieder zur Niko­laus­feier einge­la­den. Die Feier fand am 6. Dezember in der Schutzhütte am See statt. Bereits im letzten Jahr hatte der Verein den Standort gewechselt, um auch die Hütte am See wieder mehr in die dörflichen Aktivitäten einzubeziehen. Um 16 Uhr ging es los und die Annelsbacherinnen und Annelsbacher stärkten sich mit Bratwurst vom Grill oder wärmten sich an einem Glühwein, oder einem heißen Kakao. Gegen 17 Uhr zogen die ca. 24 Kinder dann mit Fackeln los, um den Nikolaus zu suchen und nach Annelsbach zu begleiten. Unterwegs sangen sie Weihnachtslieder und riefen nach dem Nikolaus.

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Helferinnen und Helfer, die für die Vorbereitung und Durchführung des gelungenen Festes gesorgt hatten.


Dorfabend in Annelsbach
[05.12.2014]

Foto des Dorfabends im Waldhotel Forellenhof in Annelsbach
Gemütliches Beisammensein beim Annelsbacher Dorfabend
Foto: Matthias Baumann

In diesem Jahr hatte der Verkehrs- und Ver­schö­ner­ungs­verein Annels­bach nun schon zum siebten Mal zum Dorfabend eingeladen. Am Samstag, den 29.11.2014 trafen sich 36 Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde, um einen gemütlichen Abend im Waldhotel Forellenhof zu verbringen. Das Buffet ließ wieder keine Wünsche offen und sorgte dafür, dass es wieder allen Gästen schmeckte. Nachdem der Hunger gestillt war, wurde noch ausgiebig und lange "geplaudert". Ein rundum gelungener Abend und wieder ein großer Beweis für das beständige dörfliche Miteinander in Annelsbach.


Ortseingang wurde vorweihnachtlich geschmückt
[05.12.2014]

Der Annelsbacher Weihnachtsbaum wird geschmückt
Kinder schmücken den Annelsbacher Weihnachtsbaum
Foto: Maurizio Gucciardo

Am Samstag, den 29.11.2014 um 14 Uhr trafen sich wie in jedem Jahr einige Annelsbacher Helferinnen und Helfer am Ortseingang, um hier im Rahmen eines Arbeitseinsatzes des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hand anzulegen und den Weihnachtsbaum und die Informationstafel zu schmücken. Wie immer sind die Kinder dabei die Hauptakteure und lernen so bereits die dörfliche Gemeinschaft kennen. Zur Stärkung gab es zwischendurch wieder heiße Schokolade und Lebkuchen.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich - insbesondere bei den Kindern - ganz herzlich für die Unterstützung.


Arbeitseinsatz an der Freizeitanlage Annelsbacher Tal
[05.12.2014]

Foto des Teiches in der Freizeitanlage Annelsbacher Tal
See in der Erholungsanlage

Am Samstag, den 22.11.2014 fand ein Arbeitseinsatz in der Freizeitanlage Annelsbacher Tal / Rappengrund statt. Auf dem Plan stand die Auslichtung am See, denn durch die Starke Beschattung kann das Ufer kaum noch abtrocknen. An diesem Arbeitseinsatz beteiligten sich dieses Mal nur drei Helfer, die die Arbeit alleine bewältigen mussten. Wir hoffen, dass es in Zukunft wieder eine stärkere Unterstützung durch Freiwillige gibt. Nach der getanen Arbeit gab es wie immer eine Stärkung. Ein Dank an die Helfer Matthias Baumann, Muarizio Gucciardo und Jochen Schmitt.


Arbeitseinsatz am Treppenweg und am Ortseingang
[27.10.2014]

Treppenweg
Annelsbacher Treppenweg

Am Samstag, den 25.10.2014 trafen sich vier Helfer, um ehrenamtlich für den Verein Hand azulegen. Auf dem Plan standen Mäharbeiten am Ortseingang und am Annelsbacher Treppenweg. Der Annelsbacher Treppenweg, der vor 10 Jahren (siehe unsere damalige Berichterstattung) vom Verein restauriert und in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2014 jeweils wieder partiell repariert wurde, war inzwischen wieder deutlich von der Natur vereinnahmt worden. Insbesondere die Brombeeren hinter dem Geländer breiteten sich immer weiter aus und behinderten auch den Treppenweg selbst.-
Am Ortseingang wurde die Grünfläche entlang des Ortsteingangs, sowie der Wanderparkplatz gemäht. Nach der getanen Arbeit gab es eine Stärkung im Gasthaus Dornröschen, bevor der Arbeitseinsatz offiziell beendet wurde. Ein Dank an die Helfer Matthias Baumann, Axel Rohde, Jürgen Sanne und Jochen Schmitt.


Tagesausflug nach Miltenberg
[21.09.2014]

Blick auf einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tagesausflugs in Miltenberg
In der Altstadt von Miltenberg

In diesem Jahr luden die Feuerwehr Annelsbach-Forstel und der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach am 21.09.2014 zu einem gemeinsamen Ausflug nach Miltenberg ein. Um 10 Uhr startete der Bus am Dalles in Annelsbach und brachte die Reisegruppe nach Miltenberg. Gegen ca. 11 Uhr ging es per Schiff auf dem Main flussauf- und wieder -abwärts, bevor es um ca. 12 Uhr weiter zum Riesen, dem ältesten Gasthaus Deutschlands ging. Nach dem Mittagessen vertraten sich die Annelsbacher und Forsteler die Beine in Miltenberg, bevor um 15 Uhr eine Brauereibesichtigung bei der Brauerei Faust begann. Um 17 Uhr begab sich die Grupppe wieder zum Bus und fuhr zurück nach Annelsbach und ließ den Ausflug im Gasthaus Dornröschen gemütlich ausklingen. Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht.


Männerstammtisch: Erdferkelessen in Annelsbach
[07.09.2014]

Blick auf einige Gäste, die um das Feuer herum sitzen
Erdferkelessen in Annelsbach

Der Annels­bacher Männer­stamm­tisch hat am Sam­stag, den 6.Sep­tem­ber 2014 wie­der ein tolles Fest für alle Annels­bacher und Gäste organisiert und veran­stal­tet. Schon am Frei­tag wurde das Erd­loch aus­ge­ho­ben und das Feuer gemacht. Am Sam­stag­abend wurde das Ferkel aus der Glut geholt und tranchiert. Die Gäste brachten wie immer Brote und Salate für alle mit und es konnte in geselliger Runde gegessen, gefeiert und dem Feuer zugesehen werden. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich für das große Engagement des Männerstammtisches. Weitere Informationen über den Männerstammtisch finden Sie auf der Internetseite annelsbachermaennerstammtisch.de.


Sommerfest zur Kerb
[24.08.2014]

Foto der Gewinnerin Stefanie Gucciardo und ihrer Tochter Sarah
Die glücklichen Gewinnerinnen

Am Sonntag, den 24. August 2014 fanden sich viele Annelsbacher, Freunde und Gäste zum Annelsbacher Sommerfest ein. Das beschauliche Fest wurde jetzt schon zum neunten Mal in Folge im Königshof gefeiert. Wie immer lockten die für das Annelsbacher Sommerfest typischen Speisen. Der Höhepunkt war allerdings der Hammeltanz , der anlässlich des 700-jährigen Bestehens vom Verein veranstaltet wurde. Für die gute Stimmung sorgte das Duo "Die Rodensteiner", so ließen sich die Besucher auch nicht durch einen Regenschauer vertreiben. Als der Schauer vorbei war, begann der Hammeltanz, zu dem sich viele Tanzpaare versammelten. Glückliche Gewinnerin ist Stefanie Gucciardo mit ihrer Tochter Sarah. Am Nachmittag ging es weiter mit Kaffee und einer großen Auswahl von köstlichem Kuchen, der wieder von den Annelsbachern selbst gebacken wurde. Dieses schöne Sommerfest war natürlich nur mit vielen helfenden Händen durchzuführen. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hofft, dass es allen gefallen hat und bedankt sich ganz besonders bei den Helferinnen und Helfern für ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz und für die vielen Kuchenspenden. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Gastgebern Maurizio und Stefanie Gucciardo, die uns den Königshof für dieses Fest freundlicherweise wieder zur Verfügung stellten.

Lesen Sie den vollständigen Bericht.


Wanderung zur Pfirschbacher Kerb
[24.08.2014]

Wandergruppe bergauf laufend auf der Straße 'Im Gerstenfeld' in Annelsbach
Die Wandergruppe in Annelsbach

Am 17.08.2014 fand eine Wanderung zur Pfirschbacher Kerb mit 700-Jahr-Feier statt, zu der der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach kurzfristig eingeladen hatte. Die Annelsbacher trafen sich um 15 Uhr am Dalles in Annelsbach, um dann gemeinsam nach Pfirschbach zu wandern. Dort angekommen wurde nach einer kurzen Pause das von den Pfirschbachern aufgeführte Theaterstück "Milchbockhausen" am Originalschauplatz zusammen mit den vielen anderen Zuschauern verfolgt. Eine sehr schöne und kurzweilige Darbietung einer wahren Begebenheit. Im Anschluss daran begaben sich die Annelsbacher in das Festzelt. Dort wurde dann der Pfirschbacher Kerbrede gelauscht. Im Schulhaus gab es eine sehr schöne Fotoausstellung. Später wanderte die Gruppe das Schulpädsche hinauf über die Annelsbacher Höhe zurück nach Annelsbach.


Arbeitseinsatz am Treppenweg
[26.07.2014]

Das Treppengeländer wird ersetzt
Das Treppengeländer am Treppenweg wird ersetzt

Einige Stufen des Annelsbacher Treppenweges, der vor 10 Jahren (siehe unsere damalige Berichterstattung) vom Verein restauriert und in den Jahren 2010, 2011 und 2012 jeweils wieder partiell repariert wurde, waren teilweise durch Fäulnis völlig zerstört. Am Samstag, den 19.07.2014 trafen sich 5 Helfer, um einen Abschnitt des Geländers zu erneuern und um defekte Stufen auszutauschen, damit der Treppenweg wieder benutzt werden kann. Diese Arbeiten werden immer wieder anfallen, da das Holz der Stufen Erdkontakt hat und auch die Witterung langfristig für den Zerfall sorgt. Der Verein entschied sich trotzdem dazu, den Treppenweg mit Holzstufen zu belassen. Der Unterhaltungsaufwand ist vertretbar und es sieht gut aus. Eine andere, in der Herstellung wesentlich aufwändigere Alternative wäre der Einsatz von Betonsteinen. Diese Alternative wurde aber auf Grund des dafür notwendigen Aufwands bereits damals verworfen, da der Verein solche Vorhaben nicht stemmen kann, schon weil die Anzahl der Helfer leider immer noch sehr begrenzt ist. Nach der getanen Arbeit gab es eine Stärkung, bevor der Arbeitseinsatz offiziell beendet wurde. Ein Dank an die Helfer Matthias Baumann, Axel Rohde, Erik Sanne, Jürgen Sanne und Jochen Schmitt.


Wanderung zum Bienenhaus
[23.07.2014]

Wandergruppe bergauf laufend auf einem Wiesenweg in Höchst-Hetschbach
Die Wandergruppe in Hetschbach

Am 12.07.2014 fand eine Wanderung zum Bienenhaus nach Hetschbach statt, zu der der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach eingeladen hatte. Die Annelsbacher trafen sich am Dalles in Annelsbach, um dann mit Fahrgemeinschaften um 15:15 nach Hetschbach zu fahren. Dort angekommen startete dann gegen 15:30 Uhr die Wanderung. Da das Wetter schlecht vorhersagbar war und ein Gewitter drohte, wurde die Wanderroute kurzfristig geändert und der kurze Weg zum Bienenhaus gewählt. Dort angekommen fing es auch bereits an zu regnen. Im Schutz des Bienenhauses wurde der Wandergruppe die Imkerei durch Matthias Baumann und Arthur Stapp erläutert. Als das Gewitter vorüber war, ging es nach draußen zu den Bienen, wo Arthur Stapp die Praxis zeigte. Anschließend wurden verschiedene Imker-Erzeugnisse verkostet. Danach wanderte die Gruppe über einen oberhalb von Hetschbach verlaufenden Waldweg wieder zurück nach Hetschbach. Zum Abschluss ging es dann in die Gaststätte "Zum Jonny", in der die Wanderung gemütlich ausklang. Ein ganz besonderer Dank gilt dem 1.Vorsitzenden Matthias Baumann, der diese Wanderung organisierte und Arthur Stapp, der der Gruppe fachkundige Informationen zur Imkerei sehr praxisnah vermittelte.

Lesen Sie dazu unseren ausführlichen Bericht.


Annelsbacher Wetterbeobachterin
[18.07.2014]

Bild Stefanie Gucciardo bei der Niederschlagsmessung
Wetterbeobachterin Stefanie Gucciardo

Seit nunmehr zwei Jahren ist Stefanie Gucciardo in Annelsbach als Wetterbeobachterin für den Deutschen Wetterdienst tätig. Jeden Morgen um 6:50 Uhr MEZ misst sie die Niederschlagsmenge mit einem Niederschlagsmesser (Ombrometer) nach Hellmann, der im deutschsprachigen Raum am häufigsten verwendet wird. Im Winter muss Stefanie Gucciardo bei Schnee zusätzlich die Dicke der Schneedecke messen. Die so ermittelten Daten werden danach von ihr über das Internet an den Deutschen Wetterdienst gemeldet.

Am 03.07.2014 wurde in der Sendung "Alle Wetter" des Hessischen Rundfunks ein Beitrag im hr-Fernsehen ausgestrahlt, in dem über die Annelsbacherin und ihre ehrenamtliche Tätigkeit berichtet wird.

Weitere Informationen über ehrenamtliche Wetterbeobachter finden Sie auf der Webseite des Deutschen Wetterdienstes.


Sonnenwendfeuer des Männerstammtisches
[06.07.2014]

Sonnenwendfeuer in Annelsbach
Sonnenwendfeuer 2013

Am Samstag, den 28.06.2014 veranstaltete der Annelsbacher Männerstammtisch wieder ein großes Sonnenwendfeuer mit Grill & Chill auf der Wiese unterhalb des Königshofs in Annelsbach.

Es wurde wieder gegrillt und gechillt. Wie immer hatten sich die Annelsbacher neben diversen Salaten und Brot ihr eigenes Grillgut mitgebracht um dann gemeinsam zu grillen. Als später das Sonnenwendfeuer angezündet wurde, konnten alle wieder die Faszination des Feuers erleben und die enorme Hitze spüren. Da das Wetter an diesem Abend auch starken Regen mit sich brachte, war das große Zelt ein guter Schutz. Ein sehr geselliges Beisammensein, das viel Vorbereitung der engagierten Helfer des Männerstammtisches erforderte.

Der Verkehrs- und Verchönerungsverein dankt dem Annelsbacher Männerstammtisch für sein Engagement und dieses schöne Ereignis.


Jubiläumswanderung
[22.06.2014]

Wandergruppe nach oben laufend auf einem Wiesenweg am Pfirschbacher Ortseingang
Die Wandergruppe in Pfirschbach

Am 22.06.2014 luden die Dorfgemeinschaften Annelsbach, Hummetroth und Pfirschbach zu einer Jubiläumswanderung ein. Die Annelsbacher fanden sich am Dalles in Annelsbach ein und fuhren mit dem Transfer-Bus zusammen mit den Hummetröthern nach Pfirschbach, wo die Wanderung gegen 10 Uhr startete. Nach einer Runde durch Pfirschbach ging es durch Feld und Wald nach Annelsbach, wo im Gasthaus "Dornröschen" das Mittagessen auf uns wartete. Weiter ging es dann zur römischen Villa Haselburg. Hier bestand die Möglichkeit, an einer kleinen Führung teilzunehmen, bevor vom Höhenweg die herrliche Aussicht über Hummetroth und den Odenwald genossen werden konnte. Zum Abschluss ging es dann nach Hummetroth ins Gasthaus "Odenwald", wo die Wanderung gemütlich ausklang.

Lesen Sie dazu unseren ausführlichen Bericht.


Ortseingang wurde österlich geschmückt
[13.04.2014]

Osterschmücken
Kinder schmücken den Ortseingang für Ostern

Am Samstag, den 12.04.2014 um 14 Uhr trafen sich einige Annelsbacher Helferinnen und Helfer bei herrlichem Wetter am Ortseingang, um hier im Rahmen eines Arbeitseinsatzes des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hand anzulegen und den Ortseingang fit für das bevorstehende Osterfest zu machen.

Stärkung nach getaner Arbeit
Stärkung nach getaner Arbeit

Wie immer sind die Kinder dabei die Hauptakteure und lernen so bereits die dörfliche Gemeinschaft kennen. Die Informationstafel wurde mit Osterschmuck verziert um die Besucher auf das bevorstehende Osterfest hinzuweisen.

Weiterhin wurde der Wanderparkplatz in Augenschein genommen und unter anderem die Hecke gepflegt und gegossen. Zum Abschluss gab es zur Stärkung Kuchen und Getränke.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung.


Jahreshauptversammlung 2013
[30.03.2014]

Jahreshauptversammlung 2013
Ehrung von Michael Schmidt für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Am 29.03.2014 um 20:10 Uhr eröffnete Matthias Baumann, 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins die Jahreshauptversammlung. Nach Verlesen des Tätigkeitsberichtes durch den Schriftführer Jürgen Sanne wurde der Kassenbericht von Maurizio Gucciardo verlesen. Die Kassenprüferin Bettina Baumann bestätigte die korrekte Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Nach der anschließenden Wahl der Kassenprüfer wurde Michael Schmidt für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt. Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge ab 2015 beschlossen. Außerdem wurden die geplanten Aktivitäten vorgestellt.

Lesen Sie unseren ausführlichen Bericht.


Annelsbach ist beim Frühjahrsputz "Sauberhaftes Hessen" wieder dabei
[28.03.2014]

Arbeitseinsatz Sauberhaftes Hessen 2012
Die Annelsbacher Helfer im letzten Jahr

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hat sich am 22.03.2013 wieder an der jährlichen Aktion "Sauberhafter Frühlingsputz" der hessenweiten Kampagne "Sauberhaftes Hessen" beteiligt. Um 10 Uhr ging es los und wie in jedem Jahr wurde bei dieser Aktion Müll und Unrat entlang der Ortseingangsstraße eingesammelt, an der einige Autofahrer, bzw. Autofahrerinnen offensichtlich immer wieder achtlos Unrat entsorgen. Nach getaner Arbeit trafen sich die Helferinnen und Helfer im Bauhof der Gemeinde Höchst zu einer kleinen Stärkung. Lesen Sie auch unseren ausführlichen Bericht.


Jubiläumsabend in Hummetroth
[15.03.2014]

Annelsbacher Sängerinnen und Sänger
Die Annelsbacher Sängerinnen und Sänger
Foto: Jens Grosse-Brauckmann

Am Samstag, den 15.03.2014 fand der gemeinsame Jubliäumsabend der Ortsteile Annelsbach, Hummetroth und Pfirschbach in der Haselburghalle in Hummetroth statt. Viele Besucher machten sich auf nach Hummetroth zu dieser gelungenen Veranstaltung. Die Haselburghalle war für den Besucherandrang fast schon zu klein, aber es musste niemand draußen bleiben. Die Organisatoren aus Hummetroth mit ihren Helferinnen und Helfern hatten ganze Arbeit geleistet und ein schönes Ambiente für dieses Fest geschaffen. Die Annelsbacher beteiligten sich mit einer musikalischen Darbietung, für die sie viel Beifall ernteten.


Winterwanderung
[23.02.2014]

Winterwanderung in Annelsbach
Die Wandergruppe in Hummetroth

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach lud im Februar wieder zu einer Winterwanderung mit anschließendem Eintopfessen ein. Damit wurde der Brauch fortgeführt, im Winter einmal gemeinsam durch die Natur zu wandern. Dieses Mal hatte uns der Winter allerdings im Stich gelassen. Bei herrlichem Sonnenschein war es schon fast eine verfrühte "Frühlingswanderung". Zum Abschluss ging es ins Gasthaus Dornröschen.

Lesen Sie dazu unseren ausführlichen Bericht.


Annelsbach probt für die 700-Jahr-Feier
[12.02.2014 / 23.02.2014]

Am Montag den 03.02.2014 hatten sich hierzu 15 Personen im Waldhotel Forellenhof zu einer ersten Probe eingefunden. Die Sängerinnen und Sänger wurden an der Gitarre von Leon Gucciardo, Jonas Baumann und Eugen Ladewig unterstützt. Der Spaß kam bei dieser zweistündigen Aktion natürlich nicht zu kurz und so hat es allen sehr gut gefallen.

Ein zweites Mal traf sich die Gruppe auch schon, nämlich am Montag den 17.02.2014, ebenfalls im Waldhotel Forellenhof.

Eine weitere Probe findet am 10.03.2014 statt.

Siehe unter Termine, oder unter 700 Jahre Annelsbach.


Wanderung
[25.01.2014]

Plakat der Hummetröther Fackelwanderung
Fackelwanderung in Hummetroth

Am Samstag, den 25.01.2014 gegen 16:15 Uhr starteten ca. 12 Annelsbacher am Dalles zur Eröffnung des Jubiläumsjahres 2014 (Annelsbach, Hummetroth und Pfirschbach werden 700 Jahre alt) zu einer Wanderung nach Hummetroth, um sich dort der von Hummetroth organisierten Fackelwanderung zur Haselburg anzuschließen. Zu dieser Aktion hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach kurzfristig eingeladen. In Hummetroth angekommen, folgte ein kurzer Zwischenstopp. Gegen 17 Uhr begrüßte Hans Schwinn (Ortsvorsteher von Hummetroth) alle Anwesenden und startete die Fackelwanderung in Richtung Haselburg. An der Haselburg angekommen wartete der Haselburgverein bereits mit Speis und Trank um die Wanderer zu stärken. Wenig später wurde das Feuer angezündet und die Weihnachtsbäume der Gemeinde Höchst fielen den Flammen dieses Winterfeuers zum Opfer. Nachdem sich die Annelsbacher gestärkt hatten, wanderten sie wieder zurück und waren gegen 19:15 Uhr wieder in Annelsbach.


Zu den aktuellen Meldungen
Zum Inhaltsverzeichnis des Archivs

nach oben
Zur Startseite
Hauptseite neu laden


© Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach

Valid HTML 4.01!