Berichte aus 2006:


Posaunenchor und Adventskaffee am 17.12.2006

Der Posaunenchor in Annelsbach
Der Posaunenchor in Annelsbach

Der evangelische Posaunenchor Höchst spielte Weihnachtslieder am Dalles in Annelsbach, anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zum Adventskaffee in das Waldhotel Forellenhof ein. Dieses Mal fanden sich deutlich mehr Zuschauer ein, als im letzten Jahr. Lesen Sie unseren vollständigen Bericht.


Annelsbacher Nikolausfeier am 9.12.2006

Der Nikolaus zu Gast in Annelsbach
Der Nikolaus zu Gast in Annelsbach

Der Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach lud zur Annelsbacher Nikolausfeier in den Schwalbenhof ein. Dort konnten sich alle Besucher stärken und auch am Feuer wärmen. Gegen 17:00 Uhr begann dann die Suche nach dem Nikolaus mit einer Fackelwanderung. Die Kinder zogen mit Fackeln durch Annelsbach, sangen Weihnachtslieder und holten den Nikolaus ab. Der Posaunenchor der ev. Kirche Höchst spielte für den Nikolaus und für die Gäste Weihnachtslieder. Ein trotz des nasskalten Wetters sehr gelungener Nachmittag. Lesen Sie unseren vollständigen Bericht.


Annelsbacher Kinder schmücken den Ortseingang

Bild: Vorweihnachtliches Schmücken des Wegweisers
Kinder schmücken den Ortseingang

Annelsbach, den 2.12.06
Gerhard Schmitt, 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach lud alle Annelsbacher mit Kindern an diesem schönen Samstag zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz ein. Es wurden der Weihnachtsbaum, sowie die Hinweisschilder am Ortseingang geschmückt. Die Kinder legten Hand an und verzauberten die Objekte in kleine weihnachtliche Kunstwerke. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und führt uns deutlich vor Augen, dass es nicht mehr lange dauert, bis Weihnachten vor der Tür steht. Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren.


Annelsbacher Apfel- und Holzmarkt am 21. + 22.10.2006 war ein voller Erfolg

Apfel- und Holzmarkt in Annelsbach
Großer Andrang in der "Holzstraße"

Annelsbach, den 22.10.06
Der Annelsbacher Apfel- und Holzmarkt startete am Samstag, den 21.10.06 um 13 Uhr und hatte einen prima Start. Nachdem es am frühen Samstagmorgen noch geregnet hatte, belohnte uns das Wetter während des Marktbetriebes doch mit viel Sonnenschein. Auch wenn am Samstag noch weniger Aussteller dabei waren, fanden sich doch viele Besucher in unserem schönen Annelsbach ein. Am Sonntag war der Besucherandrang allerdings überwältigend. So wie es aussah, hat es allen Besuchern gut gefallen. Lesen Sie den vollständigen Bericht zum Annelsbacher Apfel- und Holzmarkt.


Grill & Chill am 7.10.2006 in Annelsbach

Der Annelsbacher Männerstammtisch organisierte wieder ein "Grill & Chill" für alle Annelsbacher. Höhepunkt war dieses Mal ein Spanferkel vom Grill und natürlich zünftiges Bier. Weitere Informationen und Bilder dazu sind auf der neuen Internet-Seite des Annelsbacher Männerstammtisches zu finden: AnnelsbacherMaennerstammtisch.de


Tagesausflug nach Bad Mergentheim und Distelhausen am 10.9.2006

Ankunft am Wildpark Bad Mergentheim
Ankunft am Wildpark Bad Mergentheim

Der Tagesausflug führte uns in diesem Jahr nach Bad Mergentheim. Mit dem Bus ging es über Michelstadt in Richtung Amorbach und weiter bis nach Bad Mergentheim.
Auf dem Programm stand am Vormittag der Besuch des Wildparks Bad Mergentheim, bzw. alternativ der Altstadt und auch des Kurparks von Bad Mergentheim. Am Mittag ging es weiter nach Distelhausen zur Besichtigung der Distelhäuser Brauerei. Lesen Sie den vollständigen Bericht zum Tagesausflug 2006.


Annelsbacher Sommerfest am 27.8.2006

Sommerfest 2006 im Königshof
Das Annelsbacher Sommerfest 2006 im Königshof

Diese Mal fand das Sommerfest im Königshof statt, um den Besuchern auch bei Regenwetter die Möglichkeit eines gemütlichen Festes zu geben. Um 10 Uhr ging es auf Grund der bescheidenen Wetterlage recht zögerlich los. Aber das Wetter besserte sich und es zeigte sich dann sogar die Sonne und dementsprechend stieg auch die Anzahl der Besucher. Um 11:30 Uhr spielten die Mömlinger Alphornbläser vor einer malerischen Kulisse, die der schöne Königshof bietet. Wie immer lockten die Quellkartoffeln mit Hausmacherwurst, oder Quark und auch die Rindswurst war gefragt. Getränke wie Fassbier sind natürlich selbstverständlich. Am Nachmittag wurde das nun wieder schlechtere Wetter durch Kaffee und köstlichen Kuchen ausgeglichen. Ein trockenes Plätzchen und schon konnte auch der Nachmittag genossen werden, denn schließlich lassen sich die Annelsbacher so schnell nicht klein kriegen.
Lesen Sie den vollständigen Bericht zum Sommerfest 2006.


Annelsbacher verfolgen gemeinsam kleines WM-Finale am 8.7.2006

Spannung beim kleinen Finale
Die Annelsbacher in der "WM-Arena"

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde durch die Initiative von Jörg Lauermann eine einmalige Attraktion geschaffen, denn er verwandelte seine Garage übergangsweise in die Annelsbacher "WM-Arena". So konnten die fussballinteressierten Annelsbacher die Spiele in geselliger Runde auf einer Großleinwand verfolgen. Zum Abschluss der WM für Deutschland wurde am 08.07.2006 das 3:1 des spannenden Spiels gegen Portugal erlebt.


Vogelstimmenwanderung am 28.5.2006 in Annelsbach gut besucht

Start der Vogelstimmenwanderung
Kurz nach dem Start der Vogelstimmenwanderung (Foto: INH-Höchst)

Um 17:00 Uhr startete die diesjährige Vogelstimmenwanderung, die der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zusammen mit der Interessengemeinschaft Naturschutz Höchst i.Odw. e.V. (INH) durchgeführt hat. Hans Jürgen Dröscher, stellvertretender Vorsitzender der INH und Herr Schäfer aus Beerfelden führten die mit ca. 25 Teilnehmern gut besuchte Gruppe. Die Wanderung führte zur Römerwiese und vorbei am alten Wasserbehälter - der jetzt den Fledermäusen als Unterschlupf dient - über die Annelsbacher Höhe. Insgesamt wurden 34 Vogelarten erkannt.
Wir danken dem INH, Herrn Dröscher und Herrn Schäfer für diese schöne und interessante Vogelstimmenwanderung.

Bereits im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit der INH eine erfolgreiche Vogelstimmenwanderung durchgeführt. Lesen Sie den ausführlichen Bericht vom Mai 2005 dazu.


Historischer Festumzug in Höchst am 14.5.2006; Annelsbach war dabei

Motivwagen der Annelsbacher
Kurz nach dem Start in der Erbacher Straße:
Sägewerk anno dazumal, Schindelschnitzen und Holzkohlemeiler

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hat sich dieses Jahr am Umzug anläßlich der 850 Jahr Feier der Gemeinde Höchst beteiligt.

Motivwagen der Annelsbacher
Kurz vor dem Ende des Zuges in der Aschaffenburger Straße

Mit viel Liebe und Mühe wurde der Motivwagen im Vorfeld hergerichtet. Es wurde das Thema "Holzwirtschaft" in Form eines Holzkohlemeilers und verschiedener Holzbarbeitungsmethoden umgesetzt. Der 1. Vorsitzende Gerhard Schmitt und einige engagierte Annelsbacher sorgten dafür, dass der Verkehrs- und Verschönerungsverein den Festzug mit diesem Schmuckstück bereichern konnte.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wir hoffen, dass Annelsbach damit ein bisschen Tradition zeigen konnte.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht


Grill & Chill in Annelsbach am 6.5.2006

Die Grill & Chill Initiatoren
Die Initiatoren; v.l.n.r.: Jörg Lauermann, Jochen Schmitt, Maurizio Gucciardo

Am Abend des 06.05.2006 trafen sich die Annelsbacher spontan und ganz ohne große Organisation auf dem Wanderparkplatz am Annelsbacher Ortseingang. Die Idee, sich mal wieder einfach so zu treffen und gemeinsam zu grillen wurde von Maurizio Gucciardo aufgegriffen und unter dem Motto "Grill & Chill" in die Tat umgesetzt. Viele Annelsbacher folgten diesem Aufruf und brachten Grillgut, Salate, Getränke usw. mit. Beim gemütlichen Grillfeuer wurden so in geselliger Runde die Neuigkeiten untereinander ausgetauscht. Diese Aktion zeigt wieder einmal, dass es keiner großen Vorbereitung bedarf, um in Annelsbach einfach mal schnell einen gemeinsamen Grillabend zu organisieren. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach freut sich insbesondere darüber, dass sich einige Annelsbacher auch unabhängig vom Verkehrsverein in Annelsbach engagieren. Weiter so!


1. Annelsbacher Männerstammtisch am 21.4.2006

Am Abend des 21.04.2006 traf sich der Annelsbacher Männerstammtisch zum ersten Mal im Gasthaus Dornröschen. Die Idee von Jochen Schmitt und Maurizio Gucciardo, einen Männerstammtisch in Annelsbach ins Leben zu rufen, wurde damit in die Tat umgesetzt und es trafen sich spontan insgesamt 10 Annelsbacher Männer um sich über diverse Themen am "Stammtisch" zu unterhalten.

Der Annelsbacher Männerstammtisch steht allen Annelsbacher Männern offen und trifft sich einmal im Monat. Siehe auch unter Termine.


Arbeitseinsatz "Sauberhafter Frühlingsputz" am 25.3.2006

Weitere Informationen zur Aktion "Sauberhafter Frühlingsputz":
(Aktion Sauberhaftes Hessen)

Am Samstag, den 25.03.2006 beteiligte sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach auch dieses Jahr wieder an der hessenweiten Aktion "Sauberhafter Frühlingsputz" der Umweltkampagne Sauberhaftes Hessen.

Lesen Sie den ausführlichen Bericht

Bereits im letzten Jahr beteiligte sich der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach an der Umwetkampagne. Lesen Sie unseren damaligen Bericht vom 19.März 2005.



Jahreshauptversammlung am 4.3.2006

Am Samstag, den 04.03.2006 fand die Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach im Hotel Rehblick statt. Es wurden die Aktivitäten des letzten Jahres, sowie die Planung für das Jahr 2006 vorgestellt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.



Winterwanderung am 8.1.2006

Indexbild der Winterwanderung

An diesem Sonntag startete die Wandergruppe um 10:00 Uhr am Dalles zur Winterwanderung, zu der der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach eingeladen hatte. Lesen Sie den ausführlichen Bericht .


Zu den aktuellen Meldungen
Zum Inhaltsverzeichnis des Archivs

nach oben
Zur Startseite
Hauptseite neu laden


© Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach

Valid HTML 4.01!