Kinder schmückten Weihnachtsbaum

Foto des Annelsbacher Weihnachtsbaumes. Die Leiter zum Schmücken des Baumes wird neu ausgerichtet. Die Kinder warten darauf, wieder auf die Leiter steigen zu können. Foto: Karin Sanne
Zum Schmücken des Annelsbacher Weihnachtsbaumes wird die Leiter neu ausgerichtet. Foto: Karin Sanne

Am Samstag, den 26.11.2022 um 14 Uhr trafen sich wieder große und kleine Annelsbacher Helferinnen und Helfer am Ortseingang, um beim Arbeitseinsatz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Foto der Infotafel, während sie mit Lichterkette und Weihnachtsschmuck versehen wird. Foto: Karin Sanne
Die Infotafel wird geschmückt. Foto: Karin Sanne

Aber auch die Infotafel gehört zum Programm. Die Erwachsenen hingen hier auch eine Lichterkette auf und verzierten die Tafel mit Weihnachtsschmuck.

Zum Schmücken des Weihnachtbaumes half uns sonst immer ein Traktor mit Hebebühne, das war immer ein tolles Erlebnis für die Kinder. Dieses Mal konnte der Traktor aber leider nicht kommen und deshalb musste eine Leiter her.

Nachdem die Kinder sehr schnell den ersten Baumschmuck im unteren Bereich des Weihnachtsbaumes angebracht hatten, ging es auf die Leiter zum Schmücken des oberen Teils. Das war aber auch spannend und hat den Kindern sichtlich Spaß gemacht.

Ein Kind steht auf der Leiter und bringt eine rote Kugel am Weihnachtsbaum an. Foto: Karin Sanne
Schmücken in luftiger Höhe. Foto: Karin Sanne

Die Kinder sind bei diesem Arbeitseinsatz immer die Hauptakteure und gestalten den Weihnachtsbaum nach ihren Vorstellungen.

Ein kleines Kind steht auf der ersten Sprosse der Leiter. Foto: Karin Sanne
Ein Erlebnis auch für die Kleinen. Foto: Karin Sanne

Sie waren sehr fleißig und schmückten den Baum bis in die Spitze. Damit den Kindern nichts passiert, passten die Erwachsenen gut auf sie auf. Die Kleinen wollten auch schon hoch hinaus, da mussten sie die Erwachsenen schon mal bremsen.

Ein Kind steht oben auf der Leiter und bringt einen Stern an der Spitze des Baumes an. Foto: Karin Sanne
Die Spitze wird geschmückt. Foto: Karin Sanne

Durch so einen Arbeitseinsatz lernen die Kinder schon früh die Annelsbacher Dorfgemeinschaft kennen.

Zur Stärkung gab es nach getaner Arbeit wieder heiße Schokolade und Lebkuchen. Das ist immer ein schöner Abschluss.

Die Kinder halten Gläser mit heißem Kakao. Foto: Karin Sanne
Zum Abschluss ein heißer Kakao, das tut gut. Foto: Karin Sanne

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich ganz besonders bei den Kindern, aber natürlich auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund.