Posaunenchor und Adventskaffee

Am Sonntag, den 23. Dezember 2018 spielte der evangelische Posaunenchor Höchst in Annelsbach wie in jedem Jahr Weihnachtslieder zum Advent.
Gegen 14:30 Uhr fanden sich die Annelsbacher aufgrund des strömenden Regens vor dem Gasthaus Dornröschen ein und warteten auf den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst.
Matthias Baumann, 1. Vorsitzender des Verkehrs- und Verschönerungsvereins leitete die Musiker am Dalles zum Dornröschen um, damit sie nicht im strömenden Regen musizieren mussten.
Die Musiker kamen, bauten ihre Notenständer auf, packten die Instrumente aus und dann ging es unter dem Vordach des Gasthauses los. Unter der Leitung von Michael Bodensohn stimmten die Musiker die Annelsbacherinnen und Annelsbacher mit ihren Klängen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Der Posaunenchor am Dalles - in diesem Jahr witterungsbedingt vor dem Gasthaus Dornröschen - ist eine schöne Tradition, die den Annelsbacher Bürgerinnen und Bürgern einen Moment der Besinnung schenkt.
Wir danken dem Posaunenchor ganz herzlich für die schönen Lieder.
Adventskaffee im Gasthaus Dornröschen

Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zum gemeinsamen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen ein.
Matthias Baumann begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den in diesem Jahr durchgeführten Aktionen des Vereins. Nachdem er die wichtigsten Termine für das nächste Jahr schon einmal angekündigt hatte, wünschte er allen einen schönen Adventsnachmittag sowie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Danach eröffnete er das Kuchenbuffet und Carola Merkel verwöhnte die Gäste mit leckeren Kuchen und Torten, die sie gebacken hatte.
Bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee genossen die Gäste die gemütliche Stimmung in der weihnachtlich dekorierten Gaststube und unterhielten sich.
Schön, dass dieses urgemütliche Ereignis auch in diesem Jahr wieder für die Annelsbacher stattfinden konnte.