Fackelwanderung in Hummetroth

Ein langer Fackelzug läuft durch Hummetroth in Richtung Haselburg
Die Fackelwanderung in Hummetroth

Am Samstag, den 25.01.2014 gegen 16:15 Uhr starteten ca. 12 Annelsbacher am Dalles zur Eröffnung des Jubiläumsjahres 2014 (Annelsbach, Hummetroth und Pfirschbach werden 700 Jahre alt) zu einer Wanderung nach Hummetroth, um sich dort der von Hummetroth organisierten Fackelwanderung zur Haselburg anzuschließen.

Zu dieser Aktion hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach kurzfristig eingeladen.

In Hummetroth angekommen, folgte ein kurzer Zwischenstopp. Gegen 17 Uhr begrüßte Hans Schwinn (Ortsvorsteher von Hummetroth) alle Anwesenden und startete die Fackelwanderung in Richtung Haselburg.

An der Haselburg angekommen wartete der Haselburgverein bereits mit Speis und Trank um die Wanderer zu stärken. Wenig später wurde das Feuer angezündet und die Weihnachtsbäume der Gemeinde Höchst fielen den Flammen dieses Winterfeuers zum Opfer.

Nachdem sich die Annelsbacher gestärkt hatten, wanderten sie wieder zurück und waren gegen 19:15 Uhr wieder in Annelsbach.