Am Annelsbacher Dalles geht's voran

Blick auf den Schaukasten und den Platz des ehemaligen Annelsbacher Bushäuschens.
Das alte Annelsbacher Bushäuschen ist weg.

Lange hat es gedauert, bis es los ging und im Dezember 2020 waren erste Veränderungen zu sehen, denn das alte Bushäuschen wurde verlegt und provisorische Bushäuschen wurden aufgestellt.

Die Bauarbeiten begannen im Dezember 2020

Blick auf den Schaukasten und die Baustelle, die Arbeiten beginnen.
Die Bauarbeiten beginnen.

Die Baustelle wurde eingerichtet und die ersten Leerrohre wurden verlegt. Die Bodenplatte des alten Bushäuschens musste weichen und der neue Platz wurde grob vorbereitet.

Blick auf die Baustelle und die Baumaschinen.
Die Baumaschinen sind da.

Die Baumaschinen waren da, die Erdarbeiten konnten beginnen.

Blick auf die Baustelle, der Boden ist bereits geschottert.
Die Baustelle ist eingerichtet.

Und dann ging alles ganz schnell

Blick auf die Baustelle, die Pflastersteine und die Baumaschinen.
Die Pflastersteine stehen bereit.
Blick auf die Baustelle: Das Hochbord für die Bushaltestelle ist gesetzt, die Randsteine ebenso, Splitt für die Pflasterung ist verteilt.
Das Hochbord für die Bushaltestelle ist gesetzt, die Pflasterung ist vorbereitet.

Nachdem die Versorgungsleitungen und die Entwässerung verlegt waren und es an die Pflasterung ging, konnte man die Fortschritte jeden Tag sehen.

Blick auf die Baustelle, die Fläche ist schon teilweise gepflastert.
Die Pflasterarbeiten haben begonnen.

In wenigen Tagen hatten die Bauarbeiter die Fläche bereits gepflastert und die restlichen Pflatersteine mussten eingepasst werden.

Blick auf die Baustelle, die Fläche ist gepflastert, die restlichen Steine werden geschnitten und eingepasst.
Die Pflasterarbeiten gehen voran, die restlichen Steine werden geschnitten und eingepasst.

Der Bauzaun ist weg

Blick auf die fertige Fläche, das Pflaster ist fertig. Auch die Bänke sind schon da.
Die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen.
Blick auf Tisch und Bänke, die Fläche ist fertig gepflastert.
Tisch und Bänke sind schon da.

Anfang Mai waren dann die meisten Arbeiten erledigt und der Bauzaun wurde entfernt.

Der neue Dalles sieht schick aus, schon jetzt ein eindeutiger Gewinn für unser kleines Dorf.

Blick vom neuen Dalles in Richtung Osten, rechts die Halbrundbank unter der Kastanie.
Die Bank unter der Kastanie ist auch schon da.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach freut sich über die Fortschritte. Die Bank mit Tisch wurde auch schon ausprobiert, so es die momentane Corona Situation und das Wetter bis jetzt zuließ. Ein schöner Dorfplatz zum Verweilen.

Blick auf den fertig gepflasterten Dalles.
Das wird ein schöner Platz.

Hier werden wir bei schönem Wetter und mit entsprechendem coronabedingten Abstand öfter mal verweilen und wenn die restlichen Arbeiten abgeschlossen werden und der Unterstand da ist, wird es wieder anders aussehen.

Bleiben wir gespannt. Wir werden weiter berichten.

Auf unserer IKEK-Seite sammeln wir alle Informationen zum Thema IKEK.