Corona: Gasthaus Dornröschen trotzt Lockdown

Das Gasthaus Dornröschen in Annelsbach bot ein komplettes Gänsemenü zum Abholen
Das Gasthaus Dornröschen in Annelsbach bot ein komplettes Gänsemenü zum Abholen

Gänsebraten zum Abholen

Die aktuellen Beschränkungen für die Gastronomie erlauben im November keine Öffnung der Gaststuben sondern nur das Angebot von Speisen und Getränken zum Mitnehmen. Das Gasthaus Dornröschen als Mitgliedsbetrieb der Odenwald-Gasthäuser bietet an den Wochenenden eine Abholung auf Bestellung.

Unter https://dornroeschen-annelsbach.de/abholangebot veröffentlicht das Haus das aktuelle Angebot. Hier wurde im November schon ein komplettes Gänsemenü auf Vorbestellung zum Abholen angeboten.

Nachdem die Aktion gut ankam, sagte uns Carola Merkel, dass das Angebot verlängert wird. Die Abholangebote für die beiden nächsten Wochenenden im November sind in Arbeit. Das klingt doch gut.

Also werden bei Merkels auch im Lockdown leckere Gerichte gekocht und unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygieneregeln zur Abholung angeboten.

Besondere Umstände erfordern eben auch besondere Maßnahmen.

Was sind denn das für Hütten?

Eine neue Hütte vor dem Dornröschen
Das Dornröschen stellt Hütten auf

Da tut sich was im Vorgarten und auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus Dornröschen. Da wird gebaut und gehämmert, was das Zeug hält. Wir fragten nach und Carola Merkel weihte uns in die Pläne des Dornröschens ein.

Für die Zeit nach dem Lockdown braucht das Gasthaus zusätzlichen Platz, um weitere Gäste unter Einhaltung der Abstandsregeln bewirten zu können. Gerade in der Winterstube ist unter Corona Bedingungen nicht genug Platz für die Gäste.

"Wir wollen Gästen mit den zwei Hütten einen gemütlichen Raum für jeweils 4 bis 6 Personen bieten" sagte Carola Merkel.

Die Vorstellung, ungestört in einer Hütte bewirtet zu werden klingt verlockend.

Ob der Plan Wirklichkeit werden kann, hängt natürlich davon ab, wann der Lockdown wieder aufgehoben wird. Aber das Gasthaus Dornröschen hat einen Plan, stellt sich den aktuellen Herausforderungen und versucht es den Gästen aus nah und fern so angenehm wie möglich zu machen.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach freut sich über das unermüdliche Engagement der Familie Merkel in dieser gerade für die Gastronomen schweren Zeit.