Hühnermobil und Osterhasen

Kleine Osterhasen ...

Kleines bemaltes Osterhäschen, daneben ein bemaltes Osterei. Gesehen in Annelsbach am Dalles
Kleine Osterhäschen in Annelsbach

Pünktlich vor dem Osterfest hat sich etwas verändert am Dalles in Annelsbach. Plötzlich sind sie da. Kleine Osterhasen! Bunt angemalt mit Ostereiern tummeln sie sich an verschiedenen Stellen am Annelsbacher Ortseingang. Süß sehen sie aus, Bewohner einer kleinen Idylle im Blumenbeet.

Wenn Sie in Annelsbach am Dalles sind, gehen Sie mal auf Entdeckungstour und bestaunen Sie die kleinen bunten Häschen.

... und ein Hühnermobil

Auf einer Wiese steht ein großer Anhänger mit der Aufschrift 'Annelsbacher Hühnermobil', davor auf der Wiese sind die Hühner zu sehen.
Annelsbacher Hühnermobil

Und gleich nebenan steht das Annelsbacher Hühnermobil, eine fahrbare Wohnstätte für glückliche Hühner des Hofladens Zatocil. Die Hühner haben viel Auslauf und fühlen sich sichtlich wohl. Und der Hahn passt auf, dass ihnen nichts passiert.

"Hol Dir Dein Ei", mit diesem Slogan bewirbt Matthias Zatocil seinen Hofladen in Annelsbach. Eine gute Sache, kann man hier doch die frischen Eier und andere Waren direkt vom Hof beziehen. Da weiß man ganz genau, wo das Ei herkommt.

Was hat aber nun das Hühnermobil mit den Osterhäschen zu tun? Na ja, in beiden Fällen spielen die Eier eine wichtige Rolle, das Osterei gerade jetzt zu Ostern als christliches Symbol der Auferstehung und das Hühnerei als Basis für gefärbte Ostereier, die der Osterhase bemalt und im Garten versteckt. Es ist schön, dass wir in diesem Jahr hier alles an einem Ort haben.

Frohe Ostern

Ein aus Sperrholz ausgesägter und bemalter Osterhase mit eine Möhre und darunter ein Schild mit der Aufschrift 'Frohe Ostern'. Gesehen am Dalles in Annelsbach
Ein Ostergruß am Dalles

Wenn die kleinen Annelsbacher Osterhäschen die Ostereier auch noch tatsächlich bemalen könnten, das wäre lustig. Wir können es uns ja einfach beim Betrachten der kleinen Freunde vorstellen.

Und dieses Jahr ist das Wetter herrlich, so dass das Suchen der Ostereier am Ostersonntag eine Freude sein wird.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach e.V. wünscht allen ein Frohes Osterfest!