Arbeitsgruppe Dalles traf sich

Die Arbeitsgruppe AG-Dalles sitzt am Tisch vor dem Dornröschen
Die AG-Dalles

Die Arbeitsgruppe AG-Dalles des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach e.V. kümmert sich um die Umgestaltung des Ortseingangs als schnelles Folgeprojekt im Rahmen des IKEK (integriertes kommunales Entwicklungskonzept).

Dazu trafen sich die Aktiven am 29.06.2016 um 18:30 Uhr im Gasthaus Dornröschen, um sich abzustimmen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Elf Ortsbürgerinnen und Ortsbürger folgten der Einladung.

Ergebnisse der letzten Sitzung des Handlungsfeldes 1

Jürgen Sanne, Ansprechpartner des Projektes AG-Dalles im Handlungsfeld 1 berichtete von den Arbeiten im Handlungsfeld und der letzten IKEK-Besprechung vom 22.06.2016. Er zeigte auf, welche Aufgaben in der nächsten Zeit von der Arbeitsgruppe Dalles bearbeitet werden müssen.

Planung ist wichtig

Als Startprojekt soll ein Stadt- und Landschaftsplaner für die Dorfgemeinschaftshäuser und die Dorfmittelpunkte Beratungen durchführen, damit auf dieser Planungsgrundlage die eigentliche Realisierung erfolgen kann.

Damit diese Leistung beschrieben werden kann, ist es erforderlich, die Planung zu planen. Einerseits, damit der Planer weiß, was er planen soll, andererseits, damit im Förderantrag auch die geschätzten Planungsaufwände angegeben werden können. Keine leichte Aufgabe für die Annelsbacher.

Zusätzlich sollen die zuständigen Ämter angesprochen werden, um vorab die Möglichkeiten auszuloten.

Ortstermin am 30.06.2016

Da der neue Dalles an der Straßenecke K115/Annelsbacher Tal entstehen soll, will sich die Arbeitsgruppe morgen, am 30.06.2016 um 19 Uhr vor Ort ein Bild der Vorstellungen und Ideen machen. Wer bei dem Ortstermin dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen.

Auf unserer IKEK-Seite haben wir alle Informationen zum Thema IKEK gesammelt.