Weinfest 2024

Blick auf die an Bänken und Tischen am Annelsbacher See sitzenden Gäste, die hier ihr Weinfest feiern.
Weinfest am See in der Freizeitanlage Annelsbacher Tal / Rappengrund

Am Samstag, den 9.Juni 2018 hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein nach einer durch Corona bedingten Pause endlich wieder zum Weinfest am Annelsbacher See eingeladen. Ungefähr 40 Annelsbacherinnen und Annelsbacher besuchten dieses nichtöffentliche Fest. Es war damit das vierte Weinfest. 2015 hatte der Verein mit dieser Veranstaltung begonnen.

Auch nach der langen Pause war der Aufbau schnell erledigt. Dieses Mal haben wir gänzlich auf Strom verzichtet. Die Kühlung stellten wir durch Kühlboxen, Kühlakkus und Eis sicher.

Weinprobe

Blick auf die Annelsbacher Hütte an der die Gäste Getränke und Speisen entgegennehmen konnten.
An der Annelsbacher Hütte war die Warenausgabe

Gegen 17 Uhr begann das gemütliche Fest. Es gab wieder verschiedene Weiß- und Rotweine, die auch als “Probierbrettchen” mit jeweils drei verschiedenen Weinen und einer Snack-Garnitur angeboten wurden. So konnten sich die Gäste zunächst erst einmal durch die Weine probieren. Zusätzlich gab es natürlich auch Wasser und Apfelschorle.

Snacks für den klei­nen Hun­ger zwischen­durch gab es auch wieder: Brat­kartoffel­stangen, vegetarische gedrehte Stangen, Laugenstangen, einen Käseteller und ein Snack-Glas mit Knabbergebäck.

Die Ausgabe erfolgte an der Annelsbacher Hütte.

Blick auf die zu später Stunde an Bänken und Tischen am Annelsbacher See sitzenden Gäste. Durch Akkuleuchten gab es stimmungsvolles Licht.
Auch zu später Stunde war es urgemütlich

Gute Stimmung

Das Wetter war perfekt, auch wenn es sehr heiß war und selbst am Abend kaum abkühlte. Ein gemütliches Fest, bei dem sich alle gut unterhielten. Und am späteren Abend sorgten Akkuleuchten für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Das angekündigte Unwetter blieb zum Glück aus und wartete, bis das Fest vorbei war.

Dank an die Helfer

Der Ver­kehrs- und Ver­schö­ner­ungs­ver­ein Annels­bach hofft, dass es allen ge­fallen hat und be­dankt sich ganz be­son­ders bei allen Helfer­innen und Helfern für ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz.