Posaunenchor und Adventskaffee

Der Posaunenchor der ev. Kirche spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn am Annelsbacher Dalles Weihnachtslieder
Der Posaunenchor der ev. Kirche spielt unter der Leitung von Michael Bodensohn am Annelsbacher Dalles Weihnachtslieder

Posaunenchor am Dalles

Zwei Musiker, ein Kind und ein Erwachsener, spielen Weihnachtslieder
Kleine und große Bläser

Am Sonntag, den 22. Dezember 2019 spielte der Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst in Annelsbach wie in jedem Jahr Weihnachtslieder zum Advent.

Michael Bodensohn leitet den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst.
Michael Bodensohn

Gegen 14:30 Uhr warteten die Annelsbacher auf die Bläser. Die Annelsbacher freuten sich, als die Musiker kamen und ihre Instrumente auspackten. Wenig später stimmten sie unter der Leitung von Michael Bodensohn die Annelsbacherinnen und Annelsbacher mit ihren Klängen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Der Posaunenchor am Dalles ist eine schöne Tradition, die den Annelsbacher Bürgerinnen und Bürgern einen Moment der Besinnung schenkt.

Wir danken dem Posaunenchor ganz herzlich für die schönen Lieder.

Die Annelsbacher stehen am Dalles und lauschen den Klängen des Posaunenchors
Die Annelsbacher lauschen den Klängen des Posaunenchors

Adventskaffee im Gasthaus Dornröschen

Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zum gemeinsamen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen ein.

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher sitzen im Gasthaus Dornröschen gesellig zusammen. Matthias Baumann kurz vor seiner Ansprache
Adventskaffee im Dornröschen
Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher sitzen im Gasthaus Dornröschen gesellig zusammen. Matthias Baumann begrüßte die Gäste.
Matthias Baumann, 1. Vorsitzender

Matthias Baumann begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den in diesem Jahr durchgeführten Aktionen des Vereins.

Die erste Aktion im nächsten Jahr wird am 11. Januar 2020 das Einsammeln der Weihnachtsbäume in Annelsbach sein. Anschließend wollen wir für die Annelsbacher wieder eine Feuerzangenbowle machen, bei der wir auch die eingesammelten Weihnachtsbäume verbrennen werden. Wie beim letzten Mal soll es auch wieder die Möglichkeit des Grillens geben (siehe auch auf unserer Terminseite).

Anschließend wünschte er allen einen schönen Adventsnachmittag sowie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Er hatte dieses Mal auch wieder etwas mitgebracht und verlas das Gedicht "Was ich dir wünsche" von Jutta Schulte.

Carola und ihre Backstube

Das Kuchenbuffet ist eröffnet, Carola Merkel serviert die Tortenstücke.
Das Kuchenbuffet ist eröffnet

Carola Merkel begrüßte die Gäste ebenfalls und stellte den Annelsbachern vor, was sie gebacken hatte. Es gab Bratapfeltorte, Himbeertorte, die legendäre Annelsbacher Apfelweintorte, Käse- und Apfelkuchen sowie Annelsbacher Punschbuckel.

Nach Eröffnung des Kuchenbuffets sammelten sich die Gäste an der Theke und Carola Merkel servierte die leckeren Torten- und Kuchenstücke.

Weihnachtlicher Kerzenschein im Gasthaus Dornröschen.
4. Advent im Dornröschen

Bei einer heißen Tasse Kaffee oder Tee genossen die Gäste die gemütliche Stimmung in der weihnachtlich dekorierten Gaststube und unterhielten sich.

Schön, dass dieses urgemütliche Ereignis auch in diesem Jahr wieder für die Annelsbacher stattfinden konnte.

Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Terminseite.