Dorfabend in Annelsbach

Gemütliches Beisammensein beim Annelsbacher Dorfabend: Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger sitzen an gedeckten Tischen im Gasthaus Dornröschen. Matthias Baumann im Hintergrund hält eine Ansprache.
Gemütliches Beisammensein beim Annelsbacher Dorfabend

Der Verkehrs- und Ver­schö­ner­ungs­verein Annels­bach hatte wieder zum Dorfabend eingeladen, der seit 2007 zum jährliche Veranstaltungsprogramm des Vereins zählt. Nur in 2015 fand er nicht statt, da das Weinfest hinzukam. Aber schon im Jahr danach war beim Weinfest die einhellige Meinung, dass es auch wieder einen Dorfabend geben soll.

Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger sitzen an gedeckten Tischen im Gasthaus Dornröschen, Matthias Baumann links stehend und Peter Merkel rechts stehend erheben die Gläser und eröffnen das Buffet und wünschen den Anwesenden einen schönen Abend.
Matthias Baumann (li.) und Peter Merkel (re.) eröffnen das Buffet

Am Samstag, den 04.11.2017 ab 19 Uhr kamen über 30 Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger im Gasthaus Dornröschen zum neunten Dorfabend.

Peter Merkel und sein Team hatten für die Annelsbacher gekocht und ein warmes Buffet aufgebaut.

Gestartet wurde mit Salat und Suppe, bevor es dann zu den Hauptspeisen ging.

Es gab Wildschweingulasch, Hirschbraten und Schnitzel. Als Beilagen wurden Spätzle und Pommes Frites, sowie als Gemüse Rotkraut und Brokkoli angeboten.

Als Nachspeise gab es von Carola liebevoll dekoriertes Schoko-Mousse mit Früchten.

Teller mit Schoko-Mousse, rundherum dekoriert mit Schlagsahne, als Rosenblüte geformtes Mousse als Dekoration und ein aus Sahne gezeichnetes Herz in der Mitte.
Schoko Mousse mit Rosen-Motiv
Die Kinder bedienen sich am Teller mit Schoko-Mousse
Die Kinder machen den Anfang beim Nachtisch

Nachdem der Hunger gestillt war, wurde noch ausgiebig und lange "geplaudert".

Wieder einmal ein gelungener Abend, der allen Spaß gemacht hat und der zeigt, dass das dörfliche Miteinander in Annelsbach funktioniert.

Ein großer Dank an Matthias Baumann für die Organisation und an Carola und Peter Merkel mit Team für das leckere Essen und das schöne Ambiente.