Posaunenchor in Annelsbach

Posaunenchor und Adventskaffee 2014

Am Sonntag, den 21. Dezember 2014 spielte der evangelische Posaunenchor Höchst am Dalles Weihnachtslieder zum Advent.

Der Posaunchor spielt am Dalles Weihnachtslieder. Michael Bodensohn dirigiert.
Der evangelische Posaunenchor Höchst spielte unter der Leitung von Michael Bodensohn

Zum 4.Advent fanden sich gegen 14:30 Uhr wieder viele Zuhörer in Annelsbach ein und warteten geduldig auf den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst, der gegen 14:50 Uhr in Annelsbach eintraf. Sogleich lauschten die Wartenden den schönen Klängen der Musiker.

Ein herzliches Dankeschön an den Po­sau­nen­chor für die schönen Lieder.

Anschließend lud der Ver­kehrs- und Ver­schö­ner­ungs­verein Annels­bach zum gemein­samen Advents­kaffee in das Wald­hotel Forellenhof ein.

Adventskaffee im Forellenhof in Annelsbach, Matthias Baumann (stehend) wünscht den Anwesenden einen schönen Adventsnachmittag
Adventskaffee im Forellenhof in Annelsbach

Der 1. Vorsitzende des Ver­kehrs- und Ver­schö­nerungs­vereins, Matthias Baumann, be­grüßte die Gäste und bedankte sich bei den Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den in diesem Jahr durchgeführten Aktionen des Vereins, und das waren nicht wenige, insbesondere anlässlich der 700-Jahr-Feier der Ortsteile Annelsbach, Pfirschbach und Hummetroth wurde viel unternommen. Er wünschte allen einen schönen Advents­nach­mittag sowie ein frohes und besinnliches Weih­nachts­fest.

Nachdem alle den leckeren Kuchen genossen hatten, spielte Eugen Ladewig auf der Gitarre Weihnachtslieder, die von den Anwesenden mit gesungen wurden.

Bei Kaffee und Ku­chen wur­de aus­gie­big ge­plau­dert.

Schön, dass die­ses ur­ge­müt­liche Er­eig­nis je­des Jahr für die Annels­bacher statt­fin­den kann und ent­spre­chen­den An­klang findet. Einen ganz besonderen Dank möchten wir den fleißigen Händen sagen, die wieder für das gemütliche Ambiente und den köstlichen Kuchen gesorgt haben.

Jürgen Sanne, Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach