Dorfabend 2013

Der 'mittlere Seniorenclub' (MiSecl) sorgte mit einem 'Konzert' der besonderen Art - die Musikinstrumente sind Fahrrad-Luftpumpen - in Annelsbach für Kurzweil.
Der 'mittlere Seniorenclub' (MiSecl) sorgte mit einem 'Konzert' der besonderen Art in Annelsbach für Kurzweil

In diesem Jahr hatte der Verkehrs- und Ver­schö­ner­ungs­verein Annels­bach nun schon zum sechsten Dorfabend in Folge eingeladen.

Am Samstag, den 9.11.2013 trafen sich mehr als 30 Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger im Waldhotel Forellenhof, um einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Das Buffet ließ keine Wünsche offen und sorgte dafür, dass es allen Gästen schmeckte.

Der 'mittlere Seniorenclub' (MiSecl) in einer weiteren Darbietung des Liedes 'Im Wagn vor mir'.
Der 'mittlere Seniorenclub' (MiSecl) in Aktion

Nachdem der Hunger gestillt war, bot der selbsternannte mittlere Seniorenclub (MiSecl) Annelsbach wieder außergewöhnliche Darbietungen. So kamen die Musiker mit ihren Instrumenten, aber als sie sie auspackten, kamen nur Luftpumpen zum Vorschein. Eine Herausforderung für den Dirigenten und die Musiker.

Später erfolgte noch eine Darbietung, bei der das Lied "Im Wagen vor mir" anschaulich vom MiSecl vorgetragen wurde.

Viel Applaus für die Darbietungen auch von den Kleinen
Viel Applaus für die Darbietungen auch von den Kleinen

Die Mühe wurde mit viel Beifall der Anwesenden belohnt, ganz besonders auch von den ganz jungen Gästen, denen es offensichtlich auch sehr gut gefallen hat.

Danach wurde noch ausgiebig und lange "geplaudert". Ein rundum gelungener Abend und wieder ein großer Beweis für das beständige dörfliche Miteinander in Annelsbach.