Sommerfest 2013 in Annelsbach

Am 25. August 2013 fanden sich wieder viele Annelsbacher, Freunde und Gäste zum alljährlichen Annelsbacher Sommerfest ein.

Das Sommerfest wurde dieses Jahr zum achten Mal in Folge im Königshof der Familie Gucciardo gefeiert.

Besucher des Sommerfestes 2019 sitzen an den Tischen und unterhalten sich.
Das Annelsbacher Sommerfest 2013

Um 11:30 Uhr ging es offiziell los. Damit alle Vorbereitungen rechtzeitig abgeschlossen werden konnten trafen sich bereits um 10 Uhr die ersten Helfer zum Aufbau. Da das Wetter in diesem Jahr nicht mit spielte und uns mit sehr viel Regen versorgte, blieb der Andrang zunächst aus, aber dann kamen doch viele, die das Fest auch traditionell jedes Jahr besuchen.

Wie immer lockten die für das Annelsbacher Sommerfest typischen Speisen. Die frisch gegarten Quellkartoffeln aus dem holzbefeuerten Dampfgarer bildeten dafür die entscheidende Grundlage, denn es gab die heißen Knollen mit Hausmacherwurst, Rindswurst oder Quark. Wer den Quellkartoffeln nicht so zugetan war, konnte auch frisches Brot als Alternative wählen. Dazu gab es zünftiges Bier vom Fass oder auch nicht alkoholische Getränke.

War der erste Hunger ge­stillt, konnte die Unter­hal­tung im gemüt­lichen Kreise fort­ge­setzt werden.

Am Nachmittag ging es weiter mit Kaffee und köstlichem Kuchen, der von den Annelsbachern selbst gebacken wurde. Hier möchten wir uns wie immer ganz herzlich bei allen bedanken, die mit ihrer Kuchenspende zu dieser reichhaltigen Kuchenauswahl beigetragen haben.

Gäste und Helfer stehen an der Biertheke und unterhalten sich
Trotz des Regens gute Stimmung an der Theke

Dieses verregnete, aber trotzdem sehr schöne Sommerfest war natürlich nur mit vielen helfenden Händen durchzuführen. Dazu hatte der Verkehrs- und Ver­schö­ne­rungs­ver­ein im Vorfeld eine Helferliste im Ort verteilt und es haben sich viele Annels­bacher­innen und Annels­bacher bereit erklärt bei diesem Fest mit­zu­helfen. Besonders gefreut hat uns die Hilfsbereitschaft der jungen Helferinnen und Helfer, denn wie immer haben wir nach wie vor einen Mangel an freiwilligen Helfern. Vielleicht finden ja noch weitere junge Annelsbacherinnen und Annelsbacher Gefallen an der Mithilfe in der dörflichen Gemeinschaft. Wir freuen uns über jede freiwillige Hilfe.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hofft, dass es allen wieder gefallen hat und bedankt sich ganz besonders bei den vielen Helferinnen und Helfern für ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz und für die vielen Kuchenspenden.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich der Familie Gucciardo, die uns den Königshof für dieses Fest freundlicherweise wieder zur Verfügung stellte.