Weck, Worscht un Woi

Am Samstag, den 27.08.2022 fand auf Initiative des Verkehrs- und Verschönerungsvereins ein gemütliches Beisammensein unter dem Motto “Weck, Worscht un Woi” statt.

Annelsbacher sitzen und unterhalten sich am Dalles, dazu ein Grill sowie ein Salatbuffet im Hintergrund.
Annelsbacher bei 'Weck, Worscht un Woi' am Dalles.

Am Abend hatte der Verein zu einem gemütlichen Beisammensein am Dalles eingeladen.

Viele Annelsbacher sind dieser Einladung gefolgt. Alle haben sich etwas zu essen und zu trinken mitgebracht und dadurch, dass Jochen Schmitt freundlicherweise seinen Grill bereitgestellt hatte, war auch die heiße “Worscht” kein Problem.

Über 20 Annelsbacher trafen sich zu dieser schönen Runde. Wieder ein Zeichen der guten Geselligkeit in unserem beschaulichen Ortsteil. Um so schlimmer, dass unser Dalles, für den wir uns alle bei den vielen IKEK-Veranstaltungen eingesetzt haben, immer noch nicht fertig ist.

Auch das war ein Gesprächsthema, denn wir warten nun schon seit langer Zeit auf den Unterstand.

Nach Auskunft der Gemeinde Höchst wurden Fehler bei der Ausführung der Fundamente gemacht. Ob es nun an einer fehlerhaften Planung oder an der Ausführung liegt, wissen wir nicht.

Im Mai 2021 (wir berichteten), also vor mehr als einem Jahr waren die Pflasterarbeiten beendet und Tisch und Bänke wurden aufgestellt und dann passierte nichts mehr. Auch mehrfache Nachfragen bei der Gemeinde brachten nichts. Es geht nicht weiter.

Die schöne Sitzgruppe ist damit ständig der Witterung ausgesetzt und zeigt schon deutliche Verwitterungsspuren.

Entwurfsplanung von 2018; Gestaltung des neuen Dalles
Entwurfsplanung von 2018; Gestaltung des neuen Dalles

Auch wir konnten vor Ort feststellen, dass das Ergebnis der ausgeführten Arbeiten von der damaligen Entwurfsplanung abweicht, aber was in der Zwischenzeit an der Planung geändert wurde, wissen wir nicht. Es ist für uns Bürgerinnen und Bürger nicht nachvollziehbar, warum es nicht weiter geht. Wir hoffen, dass sich die beteiligten Parteien möglichst schnell einigen und der Unterstand noch vor Wintereinbruch aufgebaut wird.

Aber davon ließen sich die Annelsbacher an diesem Abend die Stimmung nicht verderben und unterhielten sich bei Kerzen- oder Lampenschein noch bis spät in den Abend.

Vielen Dank an alle Helfer, die dieses Beisammensein vorbereitet haben. Ein besonderer Dank an Jochen Schmitt für die Bereitstellung des Grills.

Wenn Sie freiwillig mithelfen möchten, kommen Sie doch bei einem unserer Arbeitseinsätze vorbei. Siehe unter Mithilfe oder unter Termine.

Abonnieren Sie gerne auch unseren RSS-Feed  . Dann werden Sie automatisch informiert, wenn es eine neue Veröffentlichung gibt. Erläuterungen dazu finden Sie auf unserer RSS-Feed-Informationsseite.