Tätigkeitsbericht 2018

Sitzungen

2018 wurden insgesamt 5 Vorstandssitzungen und eine Jahreshauptversammlung abgehalten.

Aktivitäten des Vereins

Zusätzlich zu den Sitzungen wurden die folgenden Aktivitäten durchgeführt:

 


  • Arbeitseinsatz in der Erholungsanlage

    thumbnail

    Am 27.02.2018 fand der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt, bei dem in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal Sträucher zurückgeschnitten wurden. Jetzt kann wieder Tischtennis gespielt werden.


  • Jahreshauptversammlung 2017

    thumbnail

    Am 10.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Annelsbach e.V. statt. Der Vorstand dankte allen, die den Verein im letzten Jahr unterstützten. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand einstimmig. Geplante Aktivitäten wurden vorgestellt.


  • Annelsbacher haben einen Weidentunnel gebaut

    thumbnail

    Am 24.03.2018 hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein zu einem Arbeitseinsatz eingeladen, bei dem die Annelsbacher in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal einen Weidentunnel und einen Weidenpavillon gebaut haben. Jetzt sind alle gespannt, ob die Weiden gut anwachsen.


  • Frühlingswanderung 2018

    thumbnail

    Am 25.03.2018 brachen 14 Annelsbacherinnen und Annelsbacher in Fahrgemeinschaften auf, um in Bad König zu wandern. Anschließend kehrten sie in Annelsbach zum Eintopfessen im Gasthaus Dornröschen ein.


  • Annelsbach beim Frühlingsputz dabei

    thumbnail

    Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hat sich am 14.04.2018 an der diesjährigen Höchster Aktion 'Sauberhafter Frühlingsputz' beteiligt. 5 Helfer und eine Helferin aus Annelsbach waren dabei. Zum Abschluss trafen sich alle Vereine im Bauhof in Höchst.


  • Weidentunnel mit Holz-Hackschnitzeln ausgestattet

    thumbnail

    Am 28.03.2018 hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein zu einem weiteren Arbeitseinsatz eingeladen, bei dem die Annelsbacher den Weidentunnel und den Weidenpavillon in der Erholungsanlage Annelsbacher Tal mit Hackschnitzeln ausgestattet haben. Jetzt können die Kinder das neue Bauwerk erkunden. Die Weiden sind gut angewachsen.


  • Weinfest 2018

    thumbnail

    Am Samstag, den 9.Juni 2018 fanden sich viele Annelsbacherinnen und Annelsbacher beim Weinfest am See ein. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte wieder zu dieser nichtöffentlichen Veranstaltung eingeladen.


  • Bänke abgebaut

    thumbnail

    Einige defekte Bänke mussten in Annelsbach abgebaut werden, da sie nicht mehr standsicher waren. Vier freiwillige Helfer waren am 23.06.2018 dabei.


  • Sommerfest 2018 in Annelsbach

    thumbnail

    Am 26. August 2018 fanden sich viele Annelsbacher, Freunde und Gäste zum alljährlichen Annelsbacher Sommerfest ein.


  • Ausflug nach Gelnhausen

    thumbnail

    Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach unternahm am 16.09.2018 einen Ausflug nach Gelnhausen. Dort gab es eine Stadtführung.


  • Gut besuchter Dorfabend 2018

    thumbnail

    Am Samstag, den 27.10.2018 trafen sich über 40 Annelsbacher Bürgerinnen und Bürger, um einen gemütlichen Dorfabend im Gasthaus Dornröschen zu verbringen.


  • Kinder schmückten Ortseingang

    thumbnail

    Beim alljährlichen Arbeiteinsatz zum Advent wurde der Ortseingang weihnachtlich geschmückt. Wie immer standen hier die Kinder im Vordergrund. Zum Abschluss gab es wieder heiße Schokolade und Lebkuchen.


  • Nikolaus in der Schutzhütte am See

    thumbnail

    Am 08.12.2018 fand die vereinsinterne Annelsbacher Nikolausfeier in der Annelsbacher Schutzhütte am See in Annelsbach statt. Die Kinder zogen mit Fackeln durch den Ort und suchten den Nikolaus.


  • Posaunenchor und Adventskaffee

    thumbnail

    Am Sonntag, den 23. Dezember 2018 spielte der evangelische Posaunenchor Höchst vor dem Gasthaus Dornröschen Weihnachtslieder zum Advent und anschließend trafen sich die Annelsbacher im Gasthaus zum Adventskaffee.