Arbeitseinsatz-Dorftreff im August
Am Dienstag, den 11.08.2026 um 18 Uhr trafen sich erneut 7 freiwillige Helferinnen und Helfer am Dalles um wieder gemeinsam anzupacken und etwas für unser schönes Dorf zu tun.
Dank der von uns gestarteten Umfrage (siehe unten) haben wir den Termin für den Arbeitseinsatz-Dorftreff auch jetzt wieder auf den Dienstag verschoben, das hat geholfen, denn die Resonanz hat sich deutlich verbessert, vielen Dank dafür!
Am Häusels-Brunnen standen die Treppe und der Brunnen auf dem Arbeitsprogramm, die Treppe wurde wieder komplett gesäubert und von Unkraut befreit. Auf der gegenüber liegenden Seite des Brunnens haben wir die Fläche von Brombeeren und Brennnesseln befreit, hier wollen wir die alte Trockenmauer wieder frei legen, aber da müssen wir beim nächsten Mal mit der Spitzhacke auf die Suche gehen, das sieht noch nach mehr Arbeit aus.
Am Wanderparkplatz kümmerten sich einige der Freiwilligen um eine Bank und den Tisch #7. Sie wurden gesäubert und gestrichen.
Die zweite Bank der Picknickgruppe ist ein Kandidat für eine Reparatur oder gar einen Austausch, denn das Holz ist schon stark beschädigt.
Noch vor 19:30 Uhr begann der gemütliche Teil und alle setzten sich zusammen und tauschten beim Vespern die Neuigkeiten des Dorfes aus.
Bei Fleischwurst, Brot und Getränken ließen die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.
Das war mittlerweile der vierte Arbeitseinsatz-Dorftreff für dieses Jahr. Er findet von April bis Oktober statt.
Weitere geplante Termine:
Alle aktuellen Termine haben wir auf unserer Terminseite zusammengestellt.
Umfrage
Wir haben auf die bisherigen Umfrageergebnisse bereits reagiert und z.B. bei den Terminen Änderungen vorgenommen. Details siehe unsere Analyse vom 24.06.2025.
Helfen Sie uns und geben Sie uns mit einer anonymen Umfrage gerne ein Stimmungsbild. Auch Ideen, was wir besser machen können, helfen uns: