Eigentlich war ein größerer Arbeitseinsatz geplant...

Blick von der anderen Straßenseite auf den Dalles.
Der gesäuberte Dalles

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte zu einem Arbeitseinsatz am 22.10.2022 eingeladen. Leider fanden sich dieses Mal nur zwei Ehrenamtliche am Dalles ein. Das war die bisher schwächste Beteiligung, die der Verein je verzeichnen konnte.

Da musste kurzfristig umdisponiert werden, denn eigentlich sollte der Häusels-Brunnen gereinigt und eine Bank versetzt werden, das klappt aber zu zweit nur mühsam. Also beschlossen die Freiwilligen Karin Sanne und Matthias Baumann, den Dalles vom Laub zu befreien. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden, dass sie trotzdem den Arbeitseinsatz durchgeführt und Hand angelegt haben.

Blick auf eine der neu aufgearbeiteten Bänke am Ortseingang. Im Hintergrund die Informationstafel sowie der Annelsbacher Dalles.
Eine der von Stefanie Gucciardo aufgearbeiteten Bänke am Ortseingang

Die geringe Beteiligung an regulären Arbeitseinsätzen ist eine große Sorge des Vereins, denn leider sind immer weniger bereit, sich ehrenamtlich für unser Dorf einzusetzen. Um so wichtiger ist es, dass wir die, die sich wirklich engagieren um so mehr loben.

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Stefanie Gucciardo bedanken. Die zwei Bänke am Ortseingang wurden von ihr mühevoll überarbeitet und neu gestrichen. Sie hatte bereits die Informationstafeln neu gestaltet (wir berichteten darüber am 10.10.2021 und am 18.04.2022) und pflegt die Blumen am Ortseingang. Auch der Weidentunnel hat es ihr angetan, dort flechtet sie oft die Zweige ein und hat bereits bei den letzten Einsätzen in der Erholungsanlage intensiv am Weidentunnel gearbeitet.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die z.B. beim Freiwilligentag am 10.09.2022 mitgeholfen haben.

Blick auf den Straße 'Annelsbacher Tal' auf Höhe der Einmündung 'Am Linsengraben'. Zu sehen sind Markierungen auf dem Asphalt, die Straßenreparaturen vermuten lassen.
Markierungen kündigen die Arbeiten an. Foto: Matthias Baumann

Wir bedanken uns beim Annelsbacher Ortsbeirat, der sich ebenso ehrenamtlich um die Belange aller Bürgerinnen und Bürger bemüht und diese an die Gemeinde Höchst adressiert und immer wieder anspricht. So konnten wir Anfang Oktober anhand der Markierungen auf der Straße erahnen, dass hier etwas passieren wird. Und so war es ja auch. Am 12.10.2022 wurde jetzt endlich der marode Abschnitt der Straße Annelsbacher Tal repariert.

Blick auf ein Reparaturfahrzeug und Bauarbeiter, mit dem der Straßenbelag der Straße 'Annelsbacher Tal' im Bereich der Einmündung 'Am Linsengraben' repariert wird.
Die Reparaturarbeiten an der Straße werden durchgeführt.

Leider dauert es immer sehr lange, bis etwas passiert, aber das liegt nicht am Verkehrsverein oder am Ortsbeirat, sondern eher am Amtsschimmel.

So warten wir ja schon eine gefühlte Ewigkeit darauf, dass der Unterstand am Dalles endlich aufgestellt wird. Auf der letzten Ortsbeiratssitzung am 27.09.2022 hatte die Gemeinde Höchst versprochen, dass es hier in Kürze weiter geht. Aber trotz Beauftragung der ausführenden Firma ist seitdem noch nichts passiert. Wir hoffen weiter.

Durch unsere ehrenamtlichen Aktivitäten sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir uns in Annelsbach wohlfühlen können. Helfen Sie mit und kommen Sie einfach mal beim nächsten Arbeitseinsatz vorbei, wir freuen uns über jede ehrenamtliche Hilfe. Und Verpflegung gibt es auch immer, denn nach getaner Arbeit ist es immer schön, gemeinsam zu vespern. Sowie ein Termin feststeht, wird er auf unserer Terminseite veröffentlicht.

Wenn Sie immer über die Aktivitäten in Annelsbach auf dem Laufenden bleiben möchten, abonnieren Sie einfach unseren RSS-Feed  . Dann werden Sie automatisch informiert, wenn es eine neue Veröffentlichung gibt. Erläuterungen dazu finden Sie auf unserer RSS-Feed-Informationsseite.