Kinder schmückten Ortseingang

Die Kinder stehen auf einer Traktor-Hebebühne und schmücken den Baum
Die Kinder schmücken den Annelsbacher Weihnachtsbaum

Am Samstag, den 30.11.2019 um 11 Uhr trafen sich einige große und viele kleine Annelsbacher Helferinnen und Helfer am Ortseingang, um hier beim Arbeitseinsatz des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hand anzulegen. Wie immer stand das Schmücken des Weihnachtsbaumes im Vordergrund.

Die Kinder sind bei diesem Arbeitseinsatz immer die Hauptakteure. Sie waren sehr fleißig und schmückten den Baum bis in die Spitze. Damit den Kindern nichts passiert, passten die Erwachsenen gut auf sie auf.

Bei diesem Arbeitseinsatz durften sie hoch hinaus, denn mit Hilfe eines Traktors mit Hebebühne konnten sie den Baum sicher in luftiger Höhe schmücken.

So lernen die Kinder schon früh die Annelsbacher Dorfgemeinschaft kennen.

Zur Stärkung gab es zum Abschluss wieder heiße Schokolade und Lebkuchen.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich ganz besonders bei den Kindern, aber natürlich auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.