Bänke gestrichen

Um die Ruhebänke in Annelsbach zu erhalten, hatte der Verkehrs- und Verschönerungsverein zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Am Samstag, den 30.03.2019 kümmerten sich insgesamt 6 Freiwillige um einige der Bänke.

Bänke am Ortseingang

Blick auf drei Helfer, die eine Holzbank streichen.
Einige der Helfer bei der Arbeit; Foto: Maurizio Gucciardo

Vorgenommen hatten sich die Freiwilligen insgesamt 4 Bänke am Ortseingang und die Sitzgruppe mit Picknicktisch am Wanderparkplatz. Gesagt getan, zunächst wurden die Bänke gereinigt und anschließend gestrichen. Bei einer Bank war eine Holzbohle der Sitzfläche angebrochen. Diese wurde kurzerhand ausgetauscht.

Nach getaner Arbeit gab es zum Abschluss wieder ein Vesper, bevor der Einsatz offiziell beendet wurde.

Der Verein wird sich auch in der nächsten Zeit um weitere Bänke kümmern. Wenn Sie mithelfen möchten, kommen Sie gerne beim nächsten Arbeitseinsatz vorbei. Sowie ein Termin feststeht, wird er auf unserer Terminseite veröffentlicht.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich bei den Helfern Matthias Baumann, Maurizio Gucciardo, Jürgen Sanne, Karin Sanne, Gerhard Schmitt und Jochen Schmitt für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Auf unserer Seite "Übersicht der Bänke in Annelsbach" finden sie die genauen Standorte aller Bänke.