Kinder schmückten Ortseingang

Die Kinder schmücken den Baum, einige von ihnen stehen auf einer Leiter die durch einen Erwachsenen gesichert wird.
Die Kinder schmücken den Annelsbacher Weihnachtsbaum

Am Samstag, den 01.12.2018 um 14 Uhr trafen sich einige große und viele kleine Annelsbacher Helferinnen und Helfer am Ortseingang, um hier im Rahmen eines Arbeitseinsatzes des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Hand anzulegen. Wie immer stand das Schmücken des Weihnachtsbaumes und der Informationstafel auf dem Programm.

Die Kinder stehen nach getaner Arbeit vor dem geschmückten Baum.
Die Kinder freuen sich über das Ergebnis
Foto: Maurizio Gucciardo

Die Kinder sind bei diesem Arbeitseinsatz immer die Hauptakteure. Und sie waren sehr fleißig und legten alle Hand an. Der Baum wurde rundherum bis in die Spitze geschmückt. Damit den Kindern nichts passiert, passten die Erwachsenen gut auf sie auf.

So lernen die Kinder schon früh die Annelsbacher Dorfgemeinschaft kennen.

Zur Stärkung gab es zum Abschluss wieder heiße Schokolade und Lebkuchen.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich ganz besonders bei den Kindern, aber natürlich auch bei allen anderen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.