Arbeitseinsatz am Wanderparkplatz

Arbeitseinsatzes am Annelsbacher Wanderparkplatz, Die Helfer neben dem Reisighaufen
Arbeitseinsatz am Annelsbacher Wanderparkplatz

Am Samstag, den 11.02.2017 fand ein weiterer Arbeitseinsatz in Annelsbach statt.

Am Wanderparkplatz wurde die Böschung hinter der Picknickbank ausgelichtet und die Hecke geschnitten.

Ein weiterer Einsatzort der Helfer war der ehemalige Wasserbehälter, an dem Sträucher zurückgeschnitten wurden, die mit der Zeit den Zugang eroberten. Jetzt wird der schöne ehemalige Eingang auch nach Beginn der Vegetation im Frühjahr wieder zu sehen sein.

Außerdem wurden die Sträucher und Brombeeren um die Ruhebank am Wirtschaftsweg am Hasseröther Berg oberhalb des Gasthauses Dornröschen zurückgeschnitten, damit die Bank wieder von Wanderern und Erholungssuchenden genutzt werden kann, ohne gegen Brombeeren kämpfen zu müssen.

An diesem Arbeitseinsatz beteiligten sich fünf Helfer. Nach der getanen Arbeit gab es wie immer eine Stärkung. Dieses Mal am Picknick-Platz auf dem Wanderparkplatz. Durch die Sonnenstrahlen war es auch nicht so kalt, wie beim letzten Arbeitseinsatz am See.

Ein Dank an die Helfer Matthias Baumann, Maurizio Gucciardo, Axel Rohde, Jürgen Sanne und Jochen Schmitt, die unermüdlich und mit hohem Engagement für den Verein tätig sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns noch mehr ehrenamtliche Helfer unterstützen würden. Schauen Sie doch mal auf unserer Mithilfe-Seite vorbei, dort und auch auf unserer Startseite kündigen wir an, wenn wir Mithilfe benötigen.

Um immer über die Aktivitäten in Annelsbach informiert zu sein, abonnieren Sie doch einfach unseren RSS-Feed .