Historische Steine gesichert

Verwaltung half mit

Straßenbegrenzungsstein am alten Standort
Straßenbegrenzungsstein am alten Standort

Da die historischen Straßenbegrenzungssteine an den alten Standorten an der Kreisstraße K115 durch Schneeräumung im Winter und Mäharbeiten im Sommer gefährdet sind und immer wieder beschädigt wurden, hat der Verkehrs- und Verschönerungsverein in Abstimmung mit der Gemeinde Höchst und Hessen Mobil veranlasst, dass die Steine gesichert werden sollen. Während der Erneuerung der Kreisstraße K115 hat die Baufirma die Steine freundlicherweise ausgegraben und auf dem Wanderparkplatz zwischengelagert.

Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 05.12.2015 um 10 Uhr trafen sich nun 5 Annelsbacher Helfer, um die historischen Steine in Sicherheit zu bringen. Es ist vorgesehen, sie später bei der Gestaltung des Annelsbacher Ortseingangs wieder zu verwenden. Die Steine wurden vom Wanderparkplatz abtransportiert und eingelagert.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich bei den Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Weitere Planung

Der Einbau der Steine am endgültigen Bestimmungsort wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, denn wo und wie das erfolgen soll, muss noch im Rahmen der Gestaltung des Ortseingangs erarbeitet werden. Vorrangig ist im Moment, dass die Steine gesichert sind und nicht weiter beschädigt werden können.