Bänke wurden erneuert

Blick auf vier Helfer, wobei zwei Helfer eine neue Bank montieren.
Montieren der neuen Bank, hier Jochen Schmitt (li.) und Janosch Rohde bei der Arbeit

Am Samstag, den 28.09.2013 um 10:00 Uhr trafen sich vier Helfer am Ortseingang, um sich zwei Ruhebänken in Annelsbach zuzuwenden. Später wurden sie noch durch zwei weitere Helfer unterstützt. Eine Bank war sehr marode und damit unbenutzbar und eine Bank zeigte bereits deutliche Spuren des Verfalls.

Die Bank an der Ortseingangsstraße wurde durch eine neue rote Bank ersetzt. Die völlig zerfallene Bank am Hassenröther Berg wurde durch eine Bank ersetzt, die 2009 vom Verein an den Örrewiesen aufgestellt wurde (siehe Archiv). Nach ca. 1,5 Stunden war die Arbeit getan und es gab eine Vesper zur Stärkung.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern für die Unterstützung.

Auf unserer Seite "Übersicht der Bänke in Annelsbach" finden sie die genauen Standorte aller Bänke.