Arbeitseinsatz am Treppenweg und am Ortseingang

Vier Helfer stehen vor einem Traktor und füllen die Schäden an der Wiese mit Erde auf.
Die Helfer bei der Arbeit am Ortseingang
Aufnahme vom 12.05.2012

Einige Stufen des Annelsbacher Treppenweges, der vor 7 Jahren (siehe unsere damalige Berichterstattung vom Verein restauriert wurde, waren teilweise durch Fäulnis schon wieder völlig zerstört.

Am 17.09.2011 wurde mit den Reparaturen bereits begonnen (siehe unser Bericht, die jetzt mit weiteren "fälligen" Stufen fortgesetzt wurden.

An Samstag den 12.05.2012 trafen sich 5 Helfer, tauschten die defekten Stufen aus und mähten das Gras auf und am Rand des Treppenweges.

Danach ging es zum zweiten Einsatzort, denn auf Grund der Erschließungsmaßnahmen für das Odenwälder Breitbandnetz war am Ortseingang ein kleiner Flurschaden zu verzeichnen, den die ehrenamtlichen Helfer allerdings schnell mit ein paar Schaufeln Erde beseitigt hatten.

Nach getaner Arbeit gab es wie immer eine Stärkung.

Vielen Dank an die Einsatzbereitschaft der Helfer. Weiter so.