Wanderung nach Pfirschbach

Wandergruppe bergauf laufend auf der Straße 'Im Gerstenfeld' in Annelsbach
Die Wandergruppe in Annelsbach

Am 17.08.2014 fand eine Wanderung zur Pfirschbacher Kerb mit 700-Jahr-Feier statt, zu der der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach kurzfristig eingeladen hatte. Die Annelsbacher trafen sich um 15 Uhr am Dalles in Annelsbach, um dann gemeinsam nach Pfirschbach zu wandern. Dort angekommen wurde nach einer kurzen Pause das von den Pfirschbachern aufgeführte Theaterstück "Milchbockhausen" am Originalschauplatz zusammen mit den vielen anderen Zuschauern verfolgt. Eine sehr schöne und kurzweilige Darbietung einer wahren Begebenheit. Im Anschluss daran begaben sich die Annelsbacher in das Festzelt. Dort wurde dann der Pfirschbacher Kerbrede gelauscht. Im Schulhaus gab es eine sehr schöne Fotoausstellung. Später wanderte die Gruppe das Schulpädsche hinauf über die Annelsbacher Höhe zurück nach Annelsbach.