Vorstand ist zufrieden und schaut auf das nächste Jahr

Das Jahr 2016 war erfolgreich

Am 23.11.2016 traf sich der Vorstand zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr. Neben der Rückschau auf die Veranstaltungen 2016 wurden auch die nächsten Aktivitäten besprochen. Die bereits bekannten Veranstaltungstermine finden Sie auf unserer Terminseite.

Die Veranstaltungen des Jahres 2016 können sich sehen lassen, die Nachtwächterwanderung im Februar, die obligatorische Jahreshauptversammlung im März, die Frühlingswanderung im April, das wieder gelungene Weinfest im Juli, das Sommerfest im August, die Fahrt nach Lorsch und der diesjährige Dorfabend waren wieder ein voller Erfolg.

Arbeitseinsatz steht an

Die Aktiven des Vereins können stolz auf die geleistete Arbeit sein. Und still stehen gilt nicht. So geht es jetzt kurzfristig schon wieder weiter, denn der Arbeitseinsatz zum Advent ist für den kommenden Samstag, den 26.11.2016 angesetzt. Um 12 Uhr geht es los am Dalles. Der Weihnachtsbaum und der Ortseingang sollen vorweihnachtlich geschmückt werden. Siehe unter "Termine".

Die nächste Veranstaltung ist die vereinsinterne Nikolausfeier am 10.12.2016, die bei gutem Wetter wieder an der Schutzhütte am See stattfinden wird. Wer mithelfen will, ist herzlich willkommen. Die Helfer treffen sich um 14:00 Uhr an der Schutzhütte am See.

Und am 18.12.2016 wird der Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst am Annelsbacher Dalles erwartet. Hinterher geht es zum dörflichen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen.

Der Webmaster meldet sich zu Wort

Jürgen Sanne, der die Webseite gestaltet und betreut, meldete, dass die Webseite jetzt auch verschlüsselt empfangen werden kann. Die Daten werden beim Aufruf per https://annelsbach.de gesichert und unverfälscht vom Server übertragen. Man kann also sicher sein, dass die Daten auch wirklich von annelsbach.de stammen. Wer dieses zusätzliche Sicherheitsfeature nutzen möchte, ruft die Seite bitte immer per https://annelsbach.de oder https://www.annelsbach.de auf.

Für 2017 sind die ersten geplanten Aktivitäten spruchreif

Die Jahreshauptversammlung wird im März 2017 stattfinden, der endgültige Termin steht allerdings noch nicht fest.

Das Sommerfest 2017 als eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres steht fest. Es findet am 27.08.2017 statt. Siehe unter "Termine".