Konstituierende Sitzung des Ortsbeirats

Am Dienstag, den 10.05.2016 eröffnete der bisherige Ortsvorsteher Peter Merkel im Gasthaus Dornröschen die öffentliche konstituierende Sitzung des Ortsbeirats Annelsbach und begrüßte die gewählten Ortsbeiratsmitglieder Gundi Giegerich-Sanne und Axel Rohde. Jochen Schmitt war leider verhindert. Weiterhin begrüßte er Bürgermeister Horst Bitsch und Gemeindevertreter Gerald Lang sowie die anwesenden Ortsbürger.

Foto des ehemaligen Ortsvorstehers Peter Merkel links, der neuen Ortsvorsteherin Gundi Giegerich-Sanne daneben, des stellvertretenden Ortsvorstehers und Schriftführers Axel Rohde sowie des Bürgermeisters Horst Bitsch
v.l.n.r.: Peter Merkel, Gundi Giegerich-Sanne, Axel Rohde, Horst Bitsch

Annelsbach hat eine Ortsvorsteherin

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit leitete Merkel die Wahl des Ortsvorstehers/der Ortsvorsteherin. Vorgeschlagen wurde Gundi Giegerich-Sanne, die von den anwesenden Wahlberechtigten einstimmig zur neuen Ortsvorsteherin gewählt wurde. Sie nahm die Wahl an und führte als erste Amtshandlung die Wahlleitung für die weitere Wahl des Stellvertreters und des Schriftführers durch.

Für den stellvertetenden Ortsvorsteher wurde Axel Rohde vorgeschlagen. Er wurde ebenfalls einstimmig von den anwesenden Wahlberechtigten gewählt. Auch er nahm die Wahl an. Für das Amt des Schriftführers wurde er ebenso vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er nahm auch für dieses Amt die Wahl an.

Damit sind die neuen Ämter besetzt und der Ortsbeirat ist arbeitsfähig.

K115 erstes Thema

Der erste Aktionspunkt des neuen Ortsbeirats war die Kreisstraße K115. Durch die Bauarbeiten wurden die Randstreifen am Ortseingang stark in Mitleidenschaft gezogen. Sie müssen dringend wieder in einen vernünftigen Zustand versetzt werden. Hier will sich der Ortsbeirat direkt mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.

Ein weiterer Punkt war, dass Annelsbach wieder verkehrsberuhigt werden soll, zumal vor der Renovierung der Kreisstraße K115 am Ortseingang eine Begrenzung auf 30km/h beschildert war. Das wird der Ortsbeirat weiter verfolgen.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein gratuliert dem neuen Gremium und wünscht ihm einen guten Start.

Wir haben eine Seite eingerichtet, auf der wir alle Berichte über den Ortsbeirat sammeln: Infoseite über den Ortsbeirat Annelsbach