Einladung zum 4.IKEK-Forum am 23.03.2016

Dorfentwicklungsprozess

Die Gemeinde Höchst i. Odw. lädt die Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereine zum 4.IKEK-Forum am 23.03.2016 ein.

Die Erstellung des Integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes (IKEK) für Höchst i. Odw. geht in die Zielgerade. Seit Juli letzten Jahres haben die Bürger und Bürgerinnen mitgedacht, mitgearbeitet und mitgestaltet, um die zukünftige Entwicklung der Kommune mit ihren Ortsteilen aufzuzeigen. Nach einer Auftaktveranstaltung, Ortsrundgängen in allen Ortsteilen und drei Foren stehen jetzt schon die Schwerpunktthemen fest, um die sich die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen der Dorfentwicklung verstärkt kümmern wollen. Auch die Ziele für die Entwicklung von Umsetzungsmaßnahmen wurden schon im letzten Forum im Februar erarbeitet. Die Leitbildgruppe hat ein Leitbild erarbeitet, welches für die Gemeinde Höchst richtungsweisend sein soll.

Wie geht es weiter

Im Rahmen des nun kommenden 4. IKEK-Forums am

Mittwoch, den 23. März um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Höchst, Montmelianer Platz 4

sollen

  • die Ziele vereinbart,
  • erste Startprojekte benannt und
  • das von der Leitbildgruppe erarbeitete Leitbild für die Gemeinde Höchst i. Odw. abgestimmt werden.

Nehmen Sie teil und reden Sie mit!

Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Terminseite.

Auf unserer IKEK-Seite haben wir alle Informationen zum Thema IKEK gesammelt.