Sommerfest 2016 in Annelsbach

Am Sonntag den 28. August 2016 veranstaltete der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach wieder sein alljährliches Sommerfest – bereits zum elften Mal in Folge im Königshof der Familie Gucciardo.

Annelsbacher Wildsaubratwürste liegen gebräunt auf dem Bräter, eine Wurst wurde gewendet.
Die Annelsbacher Wildsaubratwurst
Foto: Karin Sanne

Offiziell los ging es um 11.30 Uhr. Trotz bereits hoher Temperaturen und der kurzfristigen Verschiebung des Termins fanden sich bereits zur Anfangszeit viele Gäste ein, um die für das Annelsbacher Sommerfest typischen Speisen und ein kühles Getränk zu genießen.

Einige ließen sich die Annelsbacher Wildsaubratwurst schmecken, andere entschieden sich für eine Rindswurst oder Hausmacher Wurst, wahlweise mit Kartoffeln oder Brot. Die frisch gegarten Quellkartoffeln aus dem holzbefeuerten Dampfgarer konnte man sich natürlich auch nur mit Quark servieren lassen.

Besucher des Sommerfestes 2016 sitzen bei strahlendem Sonnenschein unter Sonnenschirmen. Im Hintergrund die Theke.
Das gut besuchte Sommerfest im Königshof
Foto: Karin Sanne

Kühle Getränke, sei es ein frisch gezapftes Bier, etwas Alkoholfreies oder ein Apfelwein, vervollständigten die Mahlzeit und bildeten eine willkommene Erfrischung.

Trotz weiterhin hoher Temperaturen blieben auch nachmittags noch viele Gäste und ließen sich bei guter Stimmung den von den Annelsbachern selbst gebackenen Kuchen schmecken.

Danke

Ein besonderer Dank für das gute Gelingen des Sommerfestes gilt allen fleißigen Helfern, Kuchenbäckern, Organisatoren, sowie Familie Gucciardo für das Bereitstellen des Königshofs. Es ist zu hoffen, dass alle Helfer, ob jung oder alt, auch in diesem Jahr Gefallen an der Mithilfe gefunden haben und in Zukunft weiterhin gerne mithelfen.

Ohne diese Mitarbeit wäre eine Veranstaltung dieser Art nicht durchführbar.