Posaunenchor und Adventskaffee

Posaunenchor in Annelsbach

Am Sonntag, den 20. Dezember 2015 spielte der evangelische Posaunenchor Höchst am Dalles Weihnachtslieder zum Advent.

Der Posaunchor spielt am Dalles Weihnachtslieder. Marie Benninghoven dirigiert.
Der evangelische Posaunenchor Höchst spielte unter der Leitung von Marie Benninghoven
Marie Benninghoven dirigiert den Posaunenchor in Annelsbach
Marie Benninghoven
Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher stehen am Dalles und applaudieren dem Posaunenchor in Annelsbach
Applaus für den Posaunenchor

Zum 4.Advent fanden sich gegen 14:30 Uhr wieder viele Zuhörer in Annelsbach ein und warteten geduldig auf den Posaunenchor der evangelischen Kirche Höchst, der etwas verspätet in Annelsbach eintraf. Nachdem die Musiker die Notenständer aufgebaut und ihre Instrumente vorbereitet hatten, ging es auch schon los. Dieses Mal unter der Leitung von Marie Benninghoven zeigten die Musiker ihr Können und verwöhnten die Annelsbacherinnen und Annelsbacher mit ihren weihnachtlichen Klängen.

Schön, dass es diese Tradition gibt. Wir danken dem Posaunenchor ganz herzlich für die schönen Lieder.

Adventskaffee im Gasthaus Dornröschen

Carola Merkel serviert Kuchen an der Theke im Dornröschen
Das Kuchenbuffet

Anschließend lud der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach zum gemeinsamen Adventskaffee in das Gasthaus Dornröschen ein. In der Vergangenheit wurde der Adventskaffee traditionell immer im Waldhotel Forellenhof veranstaltet, aber nachdem der Forellenhof seine Pforten endgültig geschlossen hat, musste ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden. Zum Glück erklärten sich Carola und Peter Merkel bereit, ihr Haus für diesen Anlass trotz ihrer Winterpause zu öffnen.

Die Annelsbacherinnen und Annelsbacher sitzen im Gasthaus Dornröschen gesellig zusammen und plaudern bei Kaffee und Kuchen
Adventskaffee im Dornröschen

Der 1. Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, Matthias Baumann, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei den Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den in diesem Jahr durchgeführten Aktionen des Vereins. Nachdem er die wichtigsten Termine für das nächste Jahr schon einmal angekündigt hatte, wünschte er allen einen schönen Adventsnachmittag sowie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Danach eröffnete er das Kuchenbuffet und Carola Merkel erläuterte, welche Kuchen sie gebacken hatte. Da gab es Orangen-, Himbeer-Sahne-, Baumkuchen-, Bratapfel- und Annelsbacher Apfelweintorte.

Schön, dass dieses urgemütliche Ereignis auch in diesem Jahr für die Annelsbacher stattfinden konnte.