Sommerfest 2015 in Annelsbach

Das Sommerfest wurde dieses Jahr zum zehnten Mal in Folge im Königshof der Familie Gucciardo gefeiert.

Der Königshof ist gut besucht. Fast 100 Gäste sitzen an Biertischgarnituren im Königshof.
Das Annelsbacher Sommerfest 2015

Um 11:30 Uhr ging es offiziell los, dieses Mal wieder etwas beschaulicher, als im letzten Jahr (siehe unseren damaligen Bericht). Aber gegen 12 Uhr war der Hof bereits voller Gäste, so dass die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun hatten. Das Wetter leistete seinen Beitrag und verwöhnte die Gäste mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Die Kuchentheke, ca. 20 Sorten Torte und Kuchen stehen zur Auswahl.
Die Kuchentheke

Quellkartoffeln

Wie immer lockten die für das Annelsbacher Sommerfest typischen Speisen. Die frisch gegarten Quellkartoffeln aus dem holzbefeuerten Dampfgarer bildeten dafür die entscheidende Grundlage, denn es gab die heißen Knollen mit Hausmacherwurst, Rindswurst, Hüttenthaler Quark, oder mit Annelsbacher Wildsaubratwurst, ein absoluter Leckerbissen und der Renner in diesem Jahr. Wer den Quellkartoffeln nicht so zugetan war, konnte auch frisches Brot als Alternative wählen. Dazu gab es zünftiges Bier vom Fass oder auch nicht alkoholische Getränke.

Kaffee und Kuchen

Stärken konnten sich die Besucher am Nachmittag dann mit Kaffee und leckerem Kuchen, der von den Annelsbachern selbst gebacken wurde. Hier möchten wir uns wie immer ganz herzlich bei allen bedanken, die mit ihrer Kuchenspende zu dieser reichhaltigen Kuchenauswahl beigetragen haben.

Besucher des Sommerfestes 2015 sitzen bei strahlendem Sonnenschein unter Sonnenschirmen. Im Hintergrund die Theke.
Das gut besuchte Sommerfest im Königshof

Ohne Helfer geht es nicht

Dieses schöne Sommerfest war natürlich nur mit vielen helfenden Händen durchzuführen. Besonders gefreut hat uns die Hilfs­bereit­schaft der jungen Helferinnen und Helfer, denn wie immer haben wir nach wie vor einen Mangel an Freiwilligen. Vielleicht finden ja noch weitere junge Annelsbacherinnen und Annelsbacher Gefallen an der Mithilfe in der dörflichen Gemeinschaft. Wir freuen uns über jede freiwillige Hilfe.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Annelsbach hofft, dass es allen gefallen hat und bedankt sich ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern für ihren tatkräftigen und engagierten Einsatz und für die vielen Kuchenspenden.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich der Familie Gucciardo, die uns den Königshof für dieses Fest freundlicherweise wieder zur Verfügung stellte.

Nachtrag vom 26.09.2015:
Während des Sommerfestes am 23. August 2015 hat sich der Verein mit einem kleinen Präsent bei Romy Resch bedankt. Romy Resch führte das ehemalige Waldhotel Forellenhof und unterstützte damit langjährig auch den Verein, der im Forellenhof diverse Veranstaltungen durchführte.