Nikolausfeier im Königshof

Die Kinder tragen dem Nikolaus in der Hütte am See Gedichte vor
Die Kinder tragen dem Nikolaus Gedichte vor,
Foto: Maurizio Gucciardo

Der Ver­kehrs- und Ver­schö­ner­ungs­ver­ein hatte - wie in jedem Jahr - wieder zur Niko­laus­feier einge­la­den. Die Feier fand am 6. Dezember in der Schutzhütte am See statt. Bereits im letzten Jahr hatte der Verein den Standort gewechselt, um auch die Hütte am See wieder mehr in die dörflichen Aktivitäten einzubeziehen.

Um 16 Uhr ging es los und die Annelsbacherinnen und Annelsbacher stärkten sich mit Bratwurst vom Grill oder wärmten sich an einem Glühwein oder einem heißen Kakao. Gegen 17 Uhr zogen die ca. 24 Kinder dann mit Fackeln los, um den Nikolaus zu suchen und nach Annelsbach zu begleiten. Unterwegs sangen sie Weihnachtslieder und riefen nach dem Nikolaus.

Ein besonderer Dank geht an die engagierten Helferinnen und Helfer, die für die Vorbereitung und Durchführung des gelungenen Festes gesorgt hatten.