Arbeitseinsatz am Treppenweg und am Ortseingang

Die Annelsbacher Treppenweg von unten gesehen
Der Annelsbacher Treppenweg

Am Samstag, den 25.10.2014 trafen sich vier Helfer, um ehrenamtlich für den Verein Hand azulegen. Auf dem Plan standen Mäharbeiten am Ortseingang und am Annelsbacher Treppenweg. Der Annelsbacher Treppenweg, der vor 10 Jahren (siehe unsere damalige Berichterstattung) vom Verein restauriert und in den Jahren 2010, 2011, 2012 und 2014 jeweils wieder partiell repariert wurde, war inzwischen wieder deutlich von der Natur vereinnahmt worden. Insbesondere die Brombeeren hinter dem Geländer breiteten sich immer weiter aus und behinderten auch den Treppenweg selbst.-

Am Ortseingang wurde die Grünfläche entlang des Ortsteingangs, sowie der Wanderparkplatz gemäht. Nach der getanen Arbeit gab es eine Stärkung im Gasthaus Dornröschen, bevor der Arbeitseinsatz offiziell beendet wurde.

Ein Dank an die Helfer Matthias Baumann, Axel Rohde, Jürgen Sanne und Jochen Schmitt.