Sonnenwendfeuer

Auf der durch das Sonnenwendfeuer hell erleuchteten Wiese am Annelsbacher Ortseingang stehen und sitzen die Annelsbacher und betrachten das Feuer. Vorn sind die Kinder zu sehen, die es sich in gebührendem Abstand zum Feuer gemütlich gemacht haben.
Sonnenwendfeuer des Männerstammtisches

Um den längsten Tag des Jahres, den 21. Juni einzuläuten, hat der Annelsbacher Männerstammtisch wieder ein Sonnenwendfeuer veranstaltet. Dieses Mal etwas früher, als sonst, denn am Samstag, den 11.06.2016 wurde in Annelsbach wieder gegrillt, gechillt und ein etwas größeres Feuer gemacht. Wie immer hatten sich die Annelsbacher neben mehreren Salaten und Brot ihr eigenes Grillgut mitgebracht um dann gemeinsam zu grillen.

Als es dämmerte, wurde das Sonnenwendfeuer angezündet. Alle konnten wieder die Faszination des Feuers erleben und die enorme Hitze spüren. Das Wetter war den Annelsbachern gut gesonnen, denn es hatte nur bei den Vorbereitungen geregnet. Ein sehr geselliges Beisammensein, das viel Vorbereitung der engagierten Helfer des Männerstammtisches erforderte.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein dankt dem Annelsbacher Männerstammtisch für das Engagement und dieses schöne Ereignis.